wie gemüse würzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frischen chili rein schnippeln! ein paar spritzer zitronensaft peppen auch (fast) alles auf. frische oder tk-kräuter oder getrocknete (je nach kraut): zb petersilie, thymian, majoran, rosmarin,... ein bisschen balsamicoessig könnte ich mir auch gut drin vorstellen. und knoblauch. von allem immer nur "ein bisschen", damit das gemüse eben noch rausschmeckt.

Bei den Zutaten die du angegeben hast passt gut ein bißchen Rosmarin und Knoblauch, mit einem guten Olivenöl in die Pfanne und bei kleiner Hitze lngsam garen. Wenn du es deftiger magst vorher ein bißchen Speck anbraten.

auch super idee, danke

0

bei dem, was Du zusammengerührt hast, ist so wenig mit eigengeschmack dabei, allenfalls durch zwiebel oder möhre ein etwas süßer geschmack, daß es für meine zunge nicht schmecken kann

Warum ist Mozzarella so beliebt obwohl sie überhaupt keinen Eigengeschmack hat?

Ich hab grad ein Brötchen mit Mozzarella gegessen. Ich hab nur Brot geschmeckt.

...zur Frage

Soße zu Gemüsepfanne?

Ich hab total Lust auf eine Gemüsepfanne (Vllt mit Zucchini, Karotten, Tomaten, Brokkoli), aber ich weiss nicht was ich an Flüssigkeit hinzufügen soll, da ich zurzeit abnehmen möchte und das gesunde Gemüse nicht mit Schmand oder Sahne zubereiten möchte.. Aber ich finde nur rezepte die so gemacht werden.. Also was kann ich reingeben um meine Gemüsepfanne "soßig" zu machen ? (Klar ein EL schmand oder so wäre ok, aber nicht literweise..) Vllt habt ihr ja ein gutes rezept oder eine idee 😝

...zur Frage

Gemüsesuppe ohne Brühe

Ich habe noch ziemlich viel Gemüse rumliegen und würde gerne Suppe(n) daraus kochen. Allerdings will ich keine Brühe verwenden, weil die fertigen Brühen alle Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt enthalten und ich auch keine Lust habe, die Brühe selber zu machen.

Kann ich jetzt einfach das Gemüse kochen, pürieren und kräftig würzen, oder würde das nicht schmecken?

...zur Frage

Welche Gemüse lassen sich besonders gut grillen und wie bereite ich die Gemüse vor zum Grillen?

...zur Frage

Warum schmeckt meine Bolgnesesoße fad?

Ich habe mich genau an ein Rezept gehalten, habe ungefähr 2  Stunden alles gekocht, trotzdem schmeckt die Bolognese nach nichts. Ich habe die Soße dann gewürzt mit Tomatenmark ,Pfeffer , Salz usw. Danach hatte die Soße dann zwar eine gewisse Schärfe, aber irgendwie schmeckte das ganze trotzdem fad.

Im Rezept stand nur, daß ich das Hackfleisch in der Pfanne anbraten soll.

Hätte ich es vielleicht  vorher würzen müssen?

Aber im Rezept stand nichts dergleichen. Bei der ganzen Arbeit muß ich doch sagen habe ich mehr erwartet. Meine abgewandelte Bolognese fix Soße von Maggie schmeckt mir besser und geht schneller.

Hat sich mein Geschmackssinn durch die ganzen Geschmacksverstärker verflüchtigt?? Oder gibt es eine andere Erklärung????

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe????

...zur Frage

Gemüsepfanne mit...?

Hey Community

Ich habe von meinen letzten Rezepten noch etwas Gemüse übrig: Karotten, Zucchini und Champignons. Ich dachte, ich könnte das alles zusammen dünsten und Reis dazu machen. Hat jemand eine Idee, was für eine Sauce ich dazu machen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?