Wie gelingt die perfekte "Marmorierung" beim Marmorkuchen?

4 Antworten

Ich fahre nach der Schichtung der einzelnen Teigmassen einfach mit einer Gabel spiralförmig durch den Teig. Immer wieder zwischendurch absetzen. Klappt prima und sieht später auch toll aus. So machen's bestimmt auch die Profis... ;-)

Erst eine Schicht hellen Teig in die Kastenform, dann die dunkle Schicht. Dann mit Stricknadel sprialförmig 1-2 mal quer durchziehen.

Den Teig ungleichmäßig abwechselnd nebeneinander und auch übereinander in die Form tun. Je ungleichmäßiger, desto mehr kommt der Marmoreffekt.

helle gute foundation?

kennt ihr gute sehr helle und kphle foubdation töne ??

...zur Frage

sind helle, blonde haare unmännlich?

3 Mal wurde mir jetzt schon gesagt wie männlich dunkle haare wären. und helle haare irgendwie bubenhaft oder so.

stimmt das? finde das irgendwie blöd. wieso sollen nur dunkle haare bei männern männlich sein?

...zur Frage

Helle Haut/Helle Haare oder Helle Haut/Dunkle Haare

GANZ ALLGEMEIN! Was sieht besser aus.

Wenn man fast so helle Haut hat wie ein Finne. Mal abgesehen von der Augenfarbe. Sieht der Kontrast (dunkle Haare / helle Haut) besser aus oder lieber (helle Haut / helle Haare) damit die sowieso schon helle Haut nich auffällt. Weil, einerseits, wenn man schon helle Haut hat kann man doch wenigstens dunkle Haare haben aber man könnte es ja auch so sehen, dass man gerade weil man helle Haut hat nicht noch durch die dunklen Haare so ein Kontrast hervorzuheben braucht

...zur Frage

Mögt ihr eher helle oder dunkle Haare bei Frauen?

Was empfindet ihr im allgemeinen als attraktiver ?

...zur Frage

dunkle und helle kuvertüre

also wie kann man weisse kuvertüre bessser schmelzen, bei der dunklen geht das im wasserbad super aber die helle eird nicht richtig weich/flüssig..... hat jemand tippss

...zur Frage

Weiße Sachertorte?

Halloo liebe Mitmenschen 💕

Folgendes: Ich kenne die weiße und klassische Sachertorte, jedoch ist mir folgendes unklar:

Ist es möglich die klassische dunkle Torte zu backen ABER mit weißem Fondant oder heller Glasur zu machen?

Man muss bedenken dass die klassische dunkle Glasur nicht fehlen darf, nun ist es klug eine helle Glasur direkt auf die dunkle zu gießen? Weißer Fondant wird direkt darauf ja nicht halten, hat jemand eine Idee?

Danke im voraus 🎂😊🎂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?