Wie gelingen mir dünne, gleichmäßige Schnitze für Apfelkuchen?

5 Antworten

Moin

Hobel ist wohl das einfachste. Aber wenn es dich interessiert: mit der richtigen Schnitttechnik kann man auch mit einem Messer hauchdünn schneiden. Wichtig ist sowohl die richtige Haltung am Messer (Krallengriff) als auch eine gute Führungshand. Im Internet gibt es dafür einige Tutorials

liebe Grüße

Danke!

Das gute Schneiden versuche ich stetig, bei Zwiebeln klappt es auch ganz gut aber mit den Äpfeln bekomme ich das einfach nicht hin!

Aber mit dem Hobel werde ich es schaffen!

0

Ich mach das immer mit einem Messer, einfach weil ich keinen scharfen Gemüsehobel besitze.
Apfelkuchen schmeckt aber auch wenn die Scheibchen nicht so dünn sind das man durch Zeitung lesen kann ;)

Der Tipp, für die, die sparen wollen (und nicht zwangsläufig für eine Großfamilie kochen wollen): Der Sparschäler. Dauert zwar etwas länger, wie mit einem Hobel oder gar einer Küchenmaschine, funktuoniert aber erstklassig.

Mit einem Hobel. Also so ne küchenreibe. Von Börner zb.

mit einem Sparschäler klappt das super.

Was möchtest Du wissen?