Wie gelegen kommt das Corona-Virus unseren Zentralbanken und der Ökonomie?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

1 Antwort

Sobald es in Richtung Bubble Economy geht, brauchen (und bekommen) die Systeme doch ohnehin ihren Crash.

Wodurch der nun genau ausgelöst wird, und (noch auf einem anderen Blatt) wodurch irgendwer glaubt, dass der ausgelöst worden sei, ist doch dabei schon immer relativ irrelevant gewesen. Die Ursache ist die Bubble, die Überbewertung, und früher oder später "muss" es dann passieren, aus welchem Anlass auch immer.

Wir leben im Kapitalismus, und wenn wir das wollen, müssen wir uns mit sowas abfinden. Wenn wir es nicht wollen - tja, das ist eine andere Geschichte.

Die Zentralbanken und unser Geldsystem (ungedecktes Papiergeld) spielen eine große Rolle. Die Crashes sind bedingt durch eine fatale Geldpolitik viel größer.

0
@verreisterNutzer

Ja, das leistet einen zusätzlichen Beitrag. Nur können wir wohl nicht mehr dahinter zurück. Auch das ist ein Teil der Bubble! Auch das Geld wird "aufgebläht". Irgendwann kommt dann eventuell auch mal ein Währungs-Crash per se.

0

Was möchtest Du wissen?