Wie Geldgeschenk für Hochzeitspaar originell verpacken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mal auf einer Allgäu-Hochzeit was süßes gesehen.. da hatte jemand auf ein Stück Karton o. ä. mit Ästen usw. Natur nachgebildet, ich glaub, ein Unterstand für Tiere war dabei und es waren auch ein paar Tierfiguren dabei und dann war z.b. im Trog ein Geldschein und auf der Wiese waren Geldscheine verteilt usw., also das könnte man vielleicht irgendwie Jägertechnisch anpassen ;)

Überlege, welche Ausdrücke für Geld bei Euch geläufig sind: Kohlen, Kröten, Moos, Schotter... Und dann besorgst Du das, packst es in ein Einmachglas und versteckst das Geld dazwischen. Auf die beigelegte Karte kannst Du dann schreiben: "Ein junges Brautpaar kann immer ein paar Kröten gebrauchen. Also habe ich am Tümpel einige für Euch gefangen". Mußt es natürlich der "Währung" anpassen, also Kohlen wurden ausgegraben, Schotter am Bahndamm aufgelesen usw.

Ich würde das Geschenk wie diese russischen Puppen verpacken. Immer wenn man eine Puppe öffnet kommt eine kleiner hervor. Mach das einfach mit Paketen. Das ist eine sehr lustige aber aufwendige Arbeit! Ich hoffe, du findest eine gute Lösung und hast viel Spass auf der Hochzeit:)!

Es gibt originelle Glückwunschkarten, in denen direkt kleine Rätsel vorkommen, die erst gelöst werden müssen, um an das eigentliche Geschenk zu kommen. 

Ansonsten der Klassiker: Kaufe mehrere Kartons in unterschiedlicher Größe, fülle die Kartons immer mit dem nächstkleineren Karton und pack allerhand Killefitt rein. 

Der Klassiker ist der Geldbaum. Du nimmst einen Zweig der in einen Blumentopf oder in einer Vase steckt, und befestigst an ihm die Geldscheine, ein wenig gefaltet, wie Blüten.

Du kannst die Gelscheine aber auch in Luftballons mit Konfetti drinnen stecken und dann aufblasen.

Schau mal hier sind noch mehr lustige Tipps.

https://www.radbag.de/blog/hochzeit-10-tipps-fur-kreative-geldgeschenke

Kauf dir 2 paar Socken. Einmal für Herren und eimal für Damen. Dann reißt du einen Herrensocken an der Seite auf, den Damensocken auf der anderen und nähst das dann zusammen :-D

Muss farblich dann passen, sollten keine grauen Socken sein xD

Was möchtest Du wissen?