Wie Geld sparen -?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ Atakan0

Hmmmm deine 4 Spardosen werden dir auch nicht viel bringen, wenn du nicht eisern sparen kannst.

Wieso musst du aus dem Netz eine Warenlieferung machen, das Essen von Mama sollte doch ausreichen.

Überlege dir, ob du immer mit deinen Freunden jedesmal weggehst, wenn du sparen willst.

In einen sauren Apfel musst du beissen, alles kann man nicht haben, wenn  man nur eine bestimmte Summe zur Verfügung hat und noch sparen will.

Setze dir Prioritäten und kaufe nur das, was du tatsächlich brauchst.

Eine Spardose sollte reichen und das was du reinschmeisst, bleibt drin und wird nicht mehr angerührt.

Oder du kaufst dir eine kleine Geldkassette und da legst du Briefkuvert rein und schreibst drauf, für welchen Wunsch von dir da Geld reinkommt.

Noch ein kleiner Tipp: kaufe dir Sachen nicht gleich wenn du dein Taschengeld oder anderes Geld bekommst, sondern erst am Ende vom Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atakan0
09.03.2016, 18:08

Dass ist mir bewusst. Ich hab mein Kaufverhalten auch stark 'reduziert'. Ich bin so gut wie nie unterwegs, und kochen tu ich auch nur weil es mein Hobby ist. Ich greife ja auch sehr selten zu Geld, aber bei ausgefallenen Rezeptbücher werd ich immer ganz schwach. Trotzdem vielen Dank 👍🏻

0
Kommentar von Turbomann
11.03.2016, 15:46

Lieben Dank für deinen Stern

0

Kaufe immer nur das, was du auch wirklich brauchst. Versteck am liebsten deine Spardose irgendwo, wo du schwer rankommst, so kommst du nicht in Versuchung das Geld rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß alles Geld (Kleingeld, Scheine) die du in deinen Sachen findest in eine Dose und stell ins Regal. In meiner waren schon über 200 € drinnen. Alles mit Kleingeld und Scheinen. Vom Geburtstag und kleinen Nebenverdiensten. Dann bring alles auf die Bank und spare weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Finanzieller Situation deiner Eltern kannst du dir das Geld für die Ausflüge auch vom Staat holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?