Wieviel Geld Brauche ich für 25 Tage Thailand?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mai ist günstig Thailand 

Für 500 bekommst du sicher ein Flug , der Inlandsflug 30 Euro One Way ... Tipp : In Mai kommste auch mit KLM mit 400 nach Bangkok , aber die Sitze sind solala

Ein schönes 4 Sterne Hotel biste mit 25 dabei .. Tipp : Airbnb noch billiger

Verpflegung 1.50 Streedfood , 5 Euro Restaurant ... Bier 2 Euro , Whiskey 3 Euro an den Bars ... Tipp : Die Thais machen Whiskey und Vodka aus irgendwas anderem und es schmeckt komisch ( ich glaub Reis ! ) , würd mir im Duty Free gleich einige Flaschen kaufen ( wurde noch nie kontrolliert ) , es sei denn du bist bereit 40 Euro für 0,7 Jack Daniels in Thailand auszugeben

Halbtagesausflüge mit Speeboot 30-50 Euro .. Tipp : Nicht vom Hotel buchen die klatschen eine schöne Kommission drauf

In Bangkok brauchst du kein Taxi , In Phuket gibts seit 3 Jahren ein Airport Shuttle Endstation Patong ( 8 Stationen ), auf Koh Samui jede Taxifahrt 500 Baht ,verhandeln lassen sie sich nicht so wie es kein Taxameter gibt ... Tipp : Moped leihen und hinterlass nicht dein Reisepass sondern Geld als Kaution

Shoppen würde ich die letzten Tage tuen wenn ich in Bangkok wieder bin sonst musst du das ganze Zeug schleppen ... Tipp : Regle es so das deine letzten Tage aufs Wochenende kommt damit du ins Chatuchak Market gehen kannst , MBK hat immer offen ( falls du es nicht kennst GOOGLEN )

Da du zum ersten mal fliegst wirst du dein Lehrgeld bezahlen , mal wirst dort abgezockt und mal da ... Tipp : Wenn dir was nicht passt oder komisch vorkommt NETT tschüss sagen und weiterlaufen

T06yyy 21.01.2017, 22:38

KLM fliegt für 400 Euro ? Muss ich mal nachgucken 

Und was wäre dein gesamt Preis für 25 Tage ?

0
mmnnbbvvcc 21.01.2017, 22:56
@T06yyy

Mai ist Off-Season !!! Auch mit Air China oder Oman Air würdest du 400 bezahlen von Frankfurt aus... aber von Air China würde ich mich fernhalten fliegst erst einmal nach Beijing , mit KLM zurück nach Amsterdam was auch wenig Sinn macht... du solltest immer zu sehen das du vorwärts kommst wie auf die arabische Halbinsel damit du Zeit gewinnst und nicht verlierst .. mein favourite Turkish Airlines

Keine Ahnung wieviel Geld du brauchst , rechne mal ohne Flüge mit 75 pro Tag ... 25 Unterkunft dann hast du noch ein Fuffy 

0
T06yyy 21.01.2017, 23:08
@mmnnbbvvcc

Yo Klm kostet 428 in Mai 3-28

Von wo kostet die Unterkünfte ?

0
mmnnbbvvcc 21.01.2017, 23:18
@T06yyy

Airbnb ... ansonsten Agoda , Booking kostet 4-5 Euro mehr als Agoda und bei 3-4 Wochen summiert sich das schnell und kostet 100 Euro mehr 

0
T06yyy 21.01.2017, 23:40
@mmnnbbvvcc

Was würdest du eher empfehlen Samui oder Phuket ?

0

fürn Flug rechne mal so 650 - Hotel etwa 1000 Thb mit Frühstück - etwa 20 Thb Tip für das Zimmermädchen - Abends an der Bar nen Bier - um die 80 Thb - auch wieder nen kleiner Tip ist fällig - Inlandsflüge kannst auch selbst per Inet schauen - Taxi = Mafia gerade abends

nach Urlaub hört sich das nicht an 

an den Garküchen ist meist ein Glas Wasser dabei - ca. 100 Thb

Koh Somui - Phuket ist mit das teuerste Pflaster - zu deiner Wunschzeit richtig Heiss

plane auch etliches an Geld für die Liege u. Sonnenschirm ein - an manchen Stränden stehen gar keine und sind verboten

mit 2500 wird alles recht eng - um damit alles zu bestreiten - such dir ne andere Location

T06yyy 21.01.2017, 22:35

Was kostet Liege und Sonnenschirm zu mieten ?

0
peterobm 21.01.2017, 22:38
@T06yyy

rechne mal so 200 Thb - du willst ja nicht den ganzen Tag da bleiben, nimmst die Klamotten gehst zum Essen, kommst wieder zahlst wieder

ach ja, der Umrechnungskurs liegt so bei 1:37 - wie es zu deiner Zeit aussieht????? bestimmt nicht viel besser 

das alleine treibt das Urlaubsbudget hoch

0
T06yyy 21.01.2017, 23:02
@peterobm

Ich brauch das nicht ich will ja braun werden :) werd einfach mit einem Handtuch zum Strand gehen 

Was gibts noch für versteckte Kosten in Thailand ?

0
peterobm 21.01.2017, 23:07
@T06yyy

superidee - und hast Ruckzuck nen Sonnenbrand Salzwasser und Sonne sorgen dafür; Temperaturen um und über 35° bei so 10 und mehr Sonnenstunden

ich weiss nicht 

Versteckte Kosten - keine Ahnung was du so treiben willst, ab und an ne Lady über Nacht ... xD 

0
T06yyy 21.01.2017, 23:10
@peterobm

Wozu gibts Sonnencreme mit LSF 50 und ich rede von 90-120min unter der Sonne nicht den ganzen Tag 

Was kosten die Ladys in Samui oder Phuket ? Auf Bangkok wird es zu hektisch 

0
peterobm 21.01.2017, 23:14
@T06yyy

in den Sachen hab ich keine Ahnung - mein Weibi wird mich steinigen 

0
mmnnbbvvcc 21.01.2017, 23:30
@T06yyy

Mai biste in Phuket gut aufgehoben wenn du Frauen brauchst , die ganze Bangla Road ist abends fast leer und die Preise am Tiefpunkt .. mit 5-6 Stunden regen am Tag muss du rechnen , vielleicht nich in einem Zug aber auf diese Stundenzahl pro Tag kommste sicher 

0
T06yyy 21.01.2017, 23:37
@mmnnbbvvcc

War als Scherz gemeint weil er meinte Ladys über Nacht als versteckte Kosten :)

0

Wir sind in kürze auch wieder in Thailand, allerdings nicht auf Koh Samui sondern unterhalb von Pattaya in einem Sehr guten Hotel mit allem drum und dran. Da gibt es ein hervorragendes Frühstück, zum Mittag essen wir gerne Obst und am Abend gehen wir essen.

Zwischendurch fahren wir auch mal mit dem Shuttlebus in die Stadt und gehen auch da essen und das ein oder andere wird gekauft.

Das ganze, 30 Tage, kostet mit Flug (Thai-Air) zusammen etwa 4000€ für zwei Personen. Da sind auch genug alkoholische Getränke am Abend drin.

Hallo, her ist Thomas. Ich bin Schweizer und betreibe auf Koh Samui seit ein paar Jahren ein kleines Apartment-Hotel.

Gerne werde ich Dir Deine Fragen beantworten:

Vorab: für den Notfall (Spital) reichen 200 bei Weitem nicht. In Bangkok, Koh Samui, Phuket gibt es Top-Spitäler, die m.E. besser als in Europa sind (die Ärtze studieren i.d.R. im Ausland, die Geräte kommen aus USA und die Ärtze haben Zeit). Aber sie sind schweineteuer, wenn gut. Also keine Reise ohne Reiseversicherung !!!

Flug: Günstige Hin/Rückflüge finden sich ab ca. 600 EUR. Ich würde - wenn möglich - noch was drauflegen, für einen Direktflug (ca. 800-1000 EUR).
April-Mai ist ein preisgünstige Reisezeit für Thailand.

Hotel: 
Bangkok: hier ca. 1600 THB für ein Top Zimmer. Ich würde ins Stadtgebiet Sukhumvit gehen (hier gibt es die unverzichtbare Hochbahn, viel zu sehn, viel zu erleben, viele Hotels). Hotels findest Du bequem über Booking.com. Es gibt auch günstigere Hotel, die u.U. so ab 500 THB was taugen.
Phuket/Koh Samui: Hier liegen die Preise etwas höher, (1800 THB super Zimmer am Strand, 600 bescheidenes Zimmer irgendwo).

Frühstück : oft im Zimmerpreis inklusive, meist aber nicht besonders.
Im Restaurant ca. 150 - 200 THB.
Mittagessen: An einem Strassen-Stand (auf Hygiene achten, nur thailändisch): 50 THB. Spaghetti, thailändische Gerichte (z.B: Hühnchen, roter Curry Reis) z.B. 150 - 200 THB. Salat: 120 THB, Cola 30 THB, Bier: 80 THB
Nachtessen: Dito
Zigaretten (thailändische, z.B. ML blau 66 THB)
3 alkoholische Drinks (Bier: 3 x 80 THB, Wein: 3 x 150-180 THB das Glas, teuer)
Bootsausflüge: nicht teuer, wenn nicht weit
Taxi: In Bangkok fährst Du für 200-300 THB mehr als eine Stunde Taxi. Normale Distanzen ca. 50-80 THB. Achte darauf, dass das Taxi-Meter eingeschaltet wird (in Bangkok, nur hier kannst Du das verlangen), mach keine Pauschalpreise, Du wärst der Verlierer.

Weitere Tips, welche Dir helfen könnten findest Du auf der Webseite meines kleinen Hotels unter www.eagle-view-villa.com.

Tip: Ich würde eine Excel-Tabelle erstellen und die Gesamtsumme berechnen.
Tip: Essen an (touristischen) Nachtmärkten; da ist das Essen gut, sauber und extrem günstig.

Liebe Grüsse und schöne Reise

Thomas

Wow... also ich würde sagen... ca 4.000€ mindestens. Als sicherheit & Puffer! Uns haben ja 11 Tage mallorca zu dritt 3.000 gekostet ohne essen.

3.000 Euro (je nach Unterkunft)

T06yyy 21.01.2017, 21:45

Kannst du mir 3 Riesen leihen ?

0

Was willst Du etwa eine Rechnung? Die Rechnung ist ganz einfach. Ohne Geld wirst Du in Thailand verhungern. 500 der Flug und 100 pro Tag mit Sicherheiten. Also unter 3000 ist es zu riskant. 

T06yyy 21.01.2017, 21:44

Kannst du mir eine Quittung von deiner Rechnung geben ?

0
Nienbaum 21.01.2017, 21:47
@T06yyy

30 Hotel, 20 Essen, 10 Trinken usw.,10 Transport, 30 Sicherheit

0
Nienbaum 21.01.2017, 22:07
@Nienbaum

Saubere Unterkünfte gibt es schon für 15 Euro. Also wenn alles gut geht WÜRDEN dir 60 Euro Tag reichen. Kalkuliere trotzdem mit dem 100ter.

0
peterobm 21.01.2017, 22:40
@Nienbaum

mit 15€ wird er zu der Zeit nicht hinkommen - paar Ansprüche stellt er schon

1
T06yyy 21.01.2017, 23:39
@Nienbaum

Das mit dem Quittung war Spaß lol und er listet es auf 

1

Mit Eurowings kostet der Flug von/nach Köln-Bonn 425€

Mit Etihad von/nach Düsseldorf ca. 500€

Bangkom nach Phuket gibt es schon ab 25€

Hotels in Phuket sind um ein vielfaches günstiger als in Ko Samui.

In Phuket 3 Sterne für 14 Tage von 300 bis 3000€ alles dabei.

Taxi und Verpflegung sind relativ günstig, man kann auch mit einem Tuk Tuk fahren.

Für Mädchen kostet das garnichts, wenn sie sich den richtigen Reisebegleiter aussuchen.

Was möchtest Du wissen?