Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mai ist günstig Thailand 

Für 500 bekommst du sicher ein Flug , der Inlandsflug 30 Euro One Way ... Tipp : In Mai kommste auch mit KLM mit 400 nach Bangkok , aber die Sitze sind solala

Ein schönes 4 Sterne Hotel biste mit 25 dabei .. Tipp : Airbnb noch billiger

Verpflegung 1.50 Streedfood , 5 Euro Restaurant ... Bier 2 Euro , Whiskey 3 Euro an den Bars ... Tipp : Die Thais machen Whiskey und Vodka aus irgendwas anderem und es schmeckt komisch ( ich glaub Reis ! ) , würd mir im Duty Free gleich einige Flaschen kaufen ( wurde noch nie kontrolliert ) , es sei denn du bist bereit 40 Euro für 0,7 Jack Daniels in Thailand auszugeben

Halbtagesausflüge mit Speeboot 30-50 Euro .. Tipp : Nicht vom Hotel buchen die klatschen eine schöne Kommission drauf

In Bangkok brauchst du kein Taxi , In Phuket gibts seit 3 Jahren ein Airport Shuttle Endstation Patong ( 8 Stationen ), auf Koh Samui jede Taxifahrt 500 Baht ,verhandeln lassen sie sich nicht so wie es kein Taxameter gibt ... Tipp : Moped leihen und hinterlass nicht dein Reisepass sondern Geld als Kaution

Shoppen würde ich die letzten Tage tuen wenn ich in Bangkok wieder bin sonst musst du das ganze Zeug schleppen ... Tipp : Regle es so das deine letzten Tage aufs Wochenende kommt damit du ins Chatuchak Market gehen kannst , MBK hat immer offen ( falls du es nicht kennst GOOGLEN )

Da du zum ersten mal fliegst wirst du dein Lehrgeld bezahlen , mal wirst dort abgezockt und mal da ... Tipp : Wenn dir was nicht passt oder komisch vorkommt NETT tschüss sagen und weiterlaufen

KLM fliegt für 400 Euro ? Muss ich mal nachgucken 

Und was wäre dein gesamt Preis für 25 Tage ?

0
@T06yyy

Mai ist Off-Season !!! Auch mit Air China oder Oman Air würdest du 400 bezahlen von Frankfurt aus... aber von Air China würde ich mich fernhalten fliegst erst einmal nach Beijing , mit KLM zurück nach Amsterdam was auch wenig Sinn macht... du solltest immer zu sehen das du vorwärts kommst wie auf die arabische Halbinsel damit du Zeit gewinnst und nicht verlierst .. mein favourite Turkish Airlines

Keine Ahnung wieviel Geld du brauchst , rechne mal ohne Flüge mit 75 pro Tag ... 25 Unterkunft dann hast du noch ein Fuffy 

0
@mmnnbbvvcc

Yo Klm kostet 428 in Mai 3-28

Von wo kostet die Unterkünfte ?

0
@T06yyy

buchst du wollte ich sagen :)

0
@T06yyy

Airbnb ... ansonsten Agoda , Booking kostet 4-5 Euro mehr als Agoda und bei 3-4 Wochen summiert sich das schnell und kostet 100 Euro mehr 

0
@mmnnbbvvcc

Was würdest du eher empfehlen Samui oder Phuket ?

0

Hallo, her ist Thomas. Ich bin Schweizer und betreibe auf Koh Samui seit ein paar Jahren ein kleines Apartment-Hotel.

Gerne werde ich Dir Deine Fragen beantworten:

Vorab: für den Notfall (Spital) reichen 200 bei Weitem nicht. In Bangkok, Koh Samui, Phuket gibt es Top-Spitäler, die m.E. besser als in Europa sind (die Ärtze studieren i.d.R. im Ausland, die Geräte kommen aus USA und die Ärtze haben Zeit). Aber sie sind schweineteuer, wenn gut. Also keine Reise ohne Reiseversicherung !!!

Flug: Günstige Hin/Rückflüge finden sich ab ca. 600 EUR. Ich würde - wenn möglich - noch was drauflegen, für einen Direktflug (ca. 800-1000 EUR).
April-Mai ist ein preisgünstige Reisezeit für Thailand.

Hotel: 
Bangkok: hier ca. 1600 THB für ein Top Zimmer. Ich würde ins Stadtgebiet Sukhumvit gehen (hier gibt es die unverzichtbare Hochbahn, viel zu sehn, viel zu erleben, viele Hotels). Hotels findest Du bequem über Booking.com. Es gibt auch günstigere Hotel, die u.U. so ab 500 THB was taugen.
Phuket/Koh Samui: Hier liegen die Preise etwas höher, (1800 THB super Zimmer am Strand, 600 bescheidenes Zimmer irgendwo).

Frühstück : oft im Zimmerpreis inklusive, meist aber nicht besonders.
Im Restaurant ca. 150 - 200 THB.
Mittagessen: An einem Strassen-Stand (auf Hygiene achten, nur thailändisch): 50 THB. Spaghetti, thailändische Gerichte (z.B: Hühnchen, roter Curry Reis) z.B. 150 - 200 THB. Salat: 120 THB, Cola 30 THB, Bier: 80 THB
Nachtessen: Dito
Zigaretten (thailändische, z.B. ML blau 66 THB)
3 alkoholische Drinks (Bier: 3 x 80 THB, Wein: 3 x 150-180 THB das Glas, teuer)
Bootsausflüge: nicht teuer, wenn nicht weit
Taxi: In Bangkok fährst Du für 200-300 THB mehr als eine Stunde Taxi. Normale Distanzen ca. 50-80 THB. Achte darauf, dass das Taxi-Meter eingeschaltet wird (in Bangkok, nur hier kannst Du das verlangen), mach keine Pauschalpreise, Du wärst der Verlierer.

Weitere Tips, welche Dir helfen könnten findest Du auf der Webseite meines kleinen Hotels unter www.eagle-view-villa.com.

Tip: Ich würde eine Excel-Tabelle erstellen und die Gesamtsumme berechnen.
Tip: Essen an (touristischen) Nachtmärkten; da ist das Essen gut, sauber und extrem günstig.

Liebe Grüsse und schöne Reise

Thomas

Wir sind in kürze auch wieder in Thailand, allerdings nicht auf Koh Samui sondern unterhalb von Pattaya in einem Sehr guten Hotel mit allem drum und dran. Da gibt es ein hervorragendes Frühstück, zum Mittag essen wir gerne Obst und am Abend gehen wir essen.

Zwischendurch fahren wir auch mal mit dem Shuttlebus in die Stadt und gehen auch da essen und das ein oder andere wird gekauft.

Das ganze, 30 Tage, kostet mit Flug (Thai-Air) zusammen etwa 4000€ für zwei Personen. Da sind auch genug alkoholische Getränke am Abend drin.


Direktflüge von Deutschland nach Thailand?

Hallo,

gibt es direktflüge von Deutschland nach Thailand (ohne Stop in Abu Dhabi)?