Wie gelangt Sauerstoff an die geschlossenen Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei geschlossenen augen wird der sauerstoff durch das kammerwasser im auge geliefert!

vllt ist da noch genug platz oder der sauerstoff wird durch adern geliefert die von kontaktlisen iwie zugepresst werden oder so...^^

Harte Linsen sind viel kleiner als weiche. Dadurch kommt mehr Sauerstoff an die Augen weil sie ja nur wenig die Augen bedecken.und auf dem Tränenfilm schwimmen und nicht direkt auf der Hornhaut liegen. Man kann sie darum auch länger tragen als weiche.

Harte kontaktlinsen starkes kratzen?

Hallo, ich hab wiedermal eine Frage zu den harten Kontaktlinsen. Ich hab seit ca 1 woche harte kontaktlinsen bekommen & sehr oft kratzt mein auge so sehr das es anfängt zu brennen und ich mein Auge kaum aufbekomm wie sehr das kratzt & meine frage ist woran kann das liegen? es passiert sehr oft das ein Auge so sehr kratzt das ich die Kontaktlinsen wieder rausnehmen muss und sie dann wieder hineingeben muss.

...zur Frage

Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

Seit 1 Woche habe ich formstabile/harte Kontaktlinsen. Ich trage die derzeit immer 2 bis 3 Stunden an einem Tag.

Wie lange kann ich die Kontaktlinsen tragen, ohne dass meine Augen zu Schaden gehen könnten.

Ich würde sie gerne Mal länger tragen. Fühle mich auch recht wohl...

...zur Frage

Kann man harte Kontaktlinsen(Jahreslinsen) auch nur ein Jahr tragen?

Ist es schaedlich fuer meine Augen ,wenn ich harte Kontaktlinsen laenger als ein Jahr trage(ein und dieselben)?Hab von einer Freundin gehoert,dass sie ihre schon einige Jahre traegt.Viellecht hab ich sie missverstanden und glaube ,dass sie die selben Kontktlinsen seit Jahren hat .Sie meint womoeglich ,dass sie die "harten " Konatktlinsen lange hat(aber sie jedes Jahr echselt) und im Vergleich zu weichen Kontaktlinsen sind de harten viel guenstiger.Ist der Unterscied wirklich so enorm? Gibt es eigentlich harte Kontaktlinsen ,die man laenger als 1 Jahr tragen kann?

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Wie lange darf man Kontaktlinsen am Stück tragen?

Wie lange kann man Kontaktlinsen am Stück tragen bis dass die Augen Sauerstoff "brauchen" ?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?