Wie gelangen Nährstoffe in den Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden durch Speichel/Magensaft ect. zersetzt. Gelangen durch die Darmschleimhaut ins Blut, wo die Zellen die Nährstoffe verarbeiten.

Das ist so falsch.

0

Im Magen wird die Nahrung zersetzt in kleinere Bestandteile, die dann im Dünndarm weiterverarbeitet werden. Die semi-durchlässige Darmwand nimmt die Nahrung auf und führt sie dem Blutkreislauf zu.