Wie gelange ich nach dem Abitur auf die Cookinseln oder andere utopische Urlaubsorte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Günstig auf die Cook Inseln? Ja das ist utopisch. Man kann da schon in sozialen Projekten arbeiten. War kürzlich auf Niue und Tonga und da hatte es jede Menge Freiwillige. Aber Du musst halt deine Kosten immer selber tragen. Schon alleine der Flug in die Südsee kostet um die 2000 Euro, evtl ein bissl billiger mit Sonderangeboten aber billig gibts da nicht. Wenn Du irgendwo hin willst wo es schön ist und wo man einigermaßen billig hinkommt, dann musste was nehmen wo Charterflieger oder billig Airlines hinfliegen oder wo es viel Konkurrenz im Luftverkehr gibt. Da is Südsee leider raus es sei denn Du bist eh in Australien oder Neuseeland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karibik ist näher. Dorthin gibt es auch billigere Flüge via Miami oder Kuba.

Richtig billig kommst du kaum auf die kleinen Inseln des Pazifik, eher nach Indonesien oder auf die Phillies.

es gibt auf dieser Welt etwa 67.000 Verkehrsflugzeuge und eben so viele Reisebüros in Deutschland, wenn du mal dort nachfragen würdest, die freuen sich sogar darüber denn du versprichst "Umsatz", ... warum musst du fliehen übrigens?

Dann musst du dich halt mal kundig machen, was es dort gibt. Setze dich mit Behoerden, Institutionen, Einrichtungen in Verbindung und frage nach Moeglichkeiten, dort zu arbeiten. Du kannst schlecht erwarten, dass du hier fragst und das dann andere fuer dich tun.

Kommentar von Makujiu
13.10.2011, 15:29

sowas erwarte ich auch nicht.. wollte nur mal schauen, ob hier jemand mit sowas erfahrung gemacht hat bzw. mehr weiß..

0

werde steward in einer fluglinie und schwupps kommste beruflich dahin

da fällt mir nur Ruderboot ein oder schwimmen.

Was möchtest Du wissen?