Wie gelange ich ins BIOS ohne einer USB Tastatur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alte PS/2-Tastaturen gibt's im Dutzend billiger auf ebay. Ohne wirst Du bei dem alten Rechner nicht weiterkommen. Vermutlich hängt er, weil im Bios eingestellt ist, dass er auch bei Keyboard-Error anhalten soll, also wenn keine Tastatur gefunden wird. Das war früher so eine Unsitte. Die USB-Tastatur wird vom Bios wahrscheinlich noch nicht unterstützt, die hilft Dir erst bei laufendem Betriebssystem weiter. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wole00
20.08.2016, 23:58

er hat ja einen PS/2 anschluss

0

Arbeitspeicher ist kapput brauchst nen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wole00
20.08.2016, 23:57

sicher? das Mainboard läuft ja auch ohne ram... Bios auf dem Mainboard

0
Kommentar von pythonpups
21.08.2016, 00:09

Und das kannst Du aus der Beschreibung ablesen? Wow.

0

die Tastatur geht erst nach dem Bios?Ich glaube die Meinten nach dem Mainboard Screen wo er die anzeigt welche tasten du Drücken kannst und ins Bios zu kommen etc. also ist der Ps/2 Anschluss nicht nötig und veraltet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChDaniel
20.08.2016, 23:58

Genau der MAinboard Screen. Aber er kommt nicht weiter.

0

Dann brauchst du eine Tastatur mit PS/2 Anschluss. Es gibt auch Adapter von USB auf PS/2, auch wenn du die heute wohl nicht mehr im Laden findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wole00
20.08.2016, 23:56

die würde ja immer noch über USB laufen Welches erst mit dem Mainboard Screen funktioniert wie bei mir beschrieben ;)

0

Naja, wenn der PC keinen PS/2 Anschluss hat, hat er doch einen Tastatueranschluss, einen älteren eben.

Dafür kannst du vielleicht noch einen Adapter kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?