Wie gelange ich beim Zuklappen meines HTML Klapptextes wieder zu meinem Ausgangspunkt nach oben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie realisierst Du ihn denn?

Wenn ich einen Klapptext organisiere, schiebt sich da nichts von allein nach unten - egal, wie lang der ist. Aber vielleicht benutzt Du eine Methode, die das eben doch tut. Das wirst Du zeigen müssen, wenn wir Dir helfen sollen.

Eventuell meinst Du aber auch was ganz anderes und merkst selbst nicht, das da noch was dazugehört: Wenn der Leser Deiner Seite diese selbe nach unten gescrollt hat, nachdem er Deinen Klapptext ausgeklappt hatte, und den Klapptext mit einem Schalter am unteren Ende wieder zuklappt, dann befindet die Seite natürlich weiterhin im nach unten gescrollten Zustand. In dem Fall würdest Du also wollen, dass ein automatisches Scrollen nach oben stattfindet.

Das geht alles zu machen - mit reinem CSS und Anchors wie auch mit Javascript. Viele Wege führen nach Rom. Welchen Du bevorzugst, musst Du dabei erstmal andeuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sprichst Du denn von Accordeons? Accordeons sind ein ganz heikles Thema... man kann da viel falsch machen und wirlich nr in wenigen Situationen eigenen die sich.

Mit Ankern z.B. funktioniert das schon Mal nicht; zumindest dann nicht, wenn Deine Accordions eine Animation verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poste deinen Code bei JSFiddle, sonst können wir nicht konkret auf dein Problem eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?