Wie gelang es Zeus oberster Gott auf dem Olymp zu werden?

6 Antworten

Wieso haben Hänsel und Gretel die Hexe verbrennen können. Konnte sie sich nicht wehren, als Hexe.

Wieso sind Goldmariechen und Pechmariechen in den Brunnen gefallen und dann im Himmel bei Frau Holle gelandet.

Wieso konnte der fliegende Teppich fliegen ohne Motor.

Das sind so ähnliche Fragen.

Putsch und Vatermord.

Er brachte mit seinen Brüdern Hades und Poseidon seinen Vater Kronos um..

Glauben noch Menschen an Zeus

Hallo,

gibt es in Griechenland Menschen, die glauben, dass der Zeus wirklich der Gott ist?

...zur Frage

Darf ich mein Kind nach einem Gott benennen?

Steht nirgendwo, aber wenn ich mein Kind jezt Zeus, oder Hermes nenne, geht das?

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Zeus Griechische Mythologie

Halli hallo mich würde mal interessieren für was zeus der Gott ist, Aphrodite ist göttin der Schönheit, Ares Gott des Krieges aber was ist Zeus?? Ich weiß nur das er über Blitz und Donner herrscht und der "Chef" der Götter ist... Aber gibt es für ihn keinen "Überbegriff? Hab mich beim schreiben jetzt mal gegen die Vergangenheit und für die Gegenwart endschieden also nicht wundern :D Danke für alle Antworten ;)

L.G. Henny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?