Wie gelang es Zeus oberster Gott auf dem Olymp zu werden?

6 Antworten

Putsch und Vatermord.

Wieso haben Hänsel und Gretel die Hexe verbrennen können. Konnte sie sich nicht wehren, als Hexe.

Wieso sind Goldmariechen und Pechmariechen in den Brunnen gefallen und dann im Himmel bei Frau Holle gelandet.

Wieso konnte der fliegende Teppich fliegen ohne Motor.

Das sind so ähnliche Fragen.

Er brachte mit seinen Brüdern Hades und Poseidon seinen Vater Kronos um..

Kennt Ihr ein Buch über die griechische Mythologie?

Hey Leute, ich bin sehr in der griechischen Mytholige interessiert. Ich suche ein Buch, welches die ganzen Geschichten über die Mythologien zusammenhällt und alle erzählt. Es sollte kein Roman sein, wie z.B. die Percy Jackson Reihe. Wenn ihr ebenfalls eines zu der nordischen kennt ebenfalls melden bitte. :) danke jetzt schon

...zur Frage

Darf ich mein Kind nach einem Gott benennen?

Steht nirgendwo, aber wenn ich mein Kind jezt Zeus, oder Hermes nenne, geht das?

...zur Frage

Wie nennt sich dieser Film? (Götter, Medusa, Sohn von Gott, Zyklop)

In dem Film ging es um den Sohn von Zeus (oder eines der anderen Götter), der irgendetwas gerettet hat und mit seinen 2 Freunden (1 männlich, 1 weiblich) gegen medusa antreten und so einen riesigen turm mit einem hellblauen spalt. Dieser Film war zum Kinostart sehr beliebt und es gibt auch schon einen 2. Teil, wo er seinen Halbbruder kennenlernt, der ein Zyklop ist. (weiter habe ich nicht gesehen)

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Lebte Zeus mal oder ist er nur eine Legende?

Und wenn ja wann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?