Wie geht's weiter mit der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Moment rumst es weiter in Istanbul. 1:50 Uhr deutscher Zeit.
Was in anderen Landesteilen los ist, weiß im Moment niemand.
Erdogan hat die Bürger auf die Straßen, zum Widerstand gerufen. Ob diesen Geist wieder zurück in die Flasche kriegen wird, kann dahingestellt bleiben.

Sollte der Putsch vorbei sein, hätte sich das Millitär lächerlich gemacht.
Erdogan wäre einen Schritt weiter in Richtung zum Sultanat.

Ich denke mir das es besser wäre wenn er entmachtet werden würde ! Sollte er den Putsch überstehen wird er wahrscheinlich seine Gegner in den Knast stecken lassen. 

Das Problem zieht sich in die Nacht hin. Am Tag gibt es Klarheit hoffentlich.

Also unruhig Schlafen oder nervös Tee trinken bleibt übrig.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Erdogan hat das Leben von den Bewohnern der Türkei riskiert um seine Macht beizubeihalten. Das wird Folgen haben.

Vorbei ist wenn vorbei ist. Noch ist garnicht klar was überhaupt los ar und ist.

Türkei befindet sich jetzt in OHAL Phase

Es heißt ja das Erdogan lügt und es noch nicht vorbei ist

sieht momentan ziemlich gestellt aus (will nicht wie Verschwörungstheoretiker aussehen, mein nur)

0

Das TRT Gebäude wurde befreit, es wird dort wieder gesendet. Und ich glaube auch, dass es gestellt ist, damit Erdogan als besonders stark und mächtig angesehen wird und von noch mehr Leuten gewählt wird, was dann zum Präsidialsystem führt.

0

Ja genau. :) Jetzt fehlt nur noch der richtige Putsch

0

Was möchtest Du wissen?