Wie gehts weiter als Visual Merchandiser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Baileyvdl,

hast du schon mal von 99designs designs gehört? Es gibt vergleichbare Portale. Dort können Designer auf selbständeriger Basis sich um Aufträge bewerben. Du kannst dort auch viel von den anderen Designern lernen, die sich ebenfalls um Aufträge bewerben. Falls du dort Erfolg hast, kannst du dir so ein zweites Standbein im Social Media Bereich aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir eine Fortbildung zur Medienfachwirtin. Dort lernst du einiges über Projektmanagement, Personalentwicklung und Druckvorstufliche Sachen. Der Ausbilderschein ist auch mit drin und gibt dir die Möglichkeit danach den Business Coach zu machen. Ich denke auch beruflich bringt dich das auf der Leiter weiter nach oben. Ein Drittel der Kosten übernimmt das Meister Bafög. Ein weiteres Drittel der Kosten kannst du als zinsloses Darlehen aufnehmen und das letzte Drittel trägst du selbst. Kosten halten sich also noch im Rahmen im Verhältnis zum Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?