"Wie gehts" was danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne Lavoo nicht, aber das dürfte unwichtig sein.

Bei einer stereotypen Frage "Wie gehts"? Würde ich evtl. antworten "Oh, danke, es ging mir schon besser"! Hoffe Du hattest in der vergangenen Zeit spannende/interessante Std.//Tage/ Wochen" !? Kommt darauf an, was für eine Konversation geführt werden soll. Bei.... langweilig... reicht ne simple Gegenfrage. Möchte ich etwas erfahren, dann stelle ich andere Fragen. Ist doch logisch. Oder nicht? Du musst der Gegenseite den Wunsch vermitteln, dass er/sie Dir etwas erzählen/erklären möchte. Die Frage "Was machst Du gerade" ist hinfällig, denn die Person tippt gerade eine Antwort....Eigene, kleine Storys beleben die Mails, den Chat.....was auch immer..(lach) :) Bessere Erfolge

wünscht Berlinfee

Top Antwort :)!

0
@Redwiser

Danke Redwiser für ein kleines Kompliment. Drück` die Daumen, dass Du eine nette Verbindung auf/ausbauen kannst.

1

Eine Interesse zeigen. Menschen haben die nervige Angewohnheit immer selber gerne im Mittelpunkt zu stehen. Bspl. Was machst du so in deiner Freizeit? blablabla

Was meinst du genau mit "Ein Interesse zeigen"? Hast du eine Beispielfrage, außer: was machst du in deiner Freizeit? Das erscheint mir ein bisschen plump als zweite Frage :D

0

Was möchtest Du wissen?