Wie gehts nach Realschule weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh zu dass du aufs nächste Gymnasium kommst und informier dich jetzt schon über ein duales Studium (ob das möglich ist). Ansonsten such im Internet nach den Anforderungen eines Architekten (Wird meist ziemlich detailliert angegeben) oder frag im Zweifelsfall mal bei einem Architekten direkt nach.

Abitur wirst du dafür brauchen, das heißt mach deinen Erweiterten, geh auf das Gymnasium und mache dein Abitur damit sollten dir alle Möglichkeiten offen bleiben. Studium, Ausbildung. 

Nach der Realschule habe ich eine Lehre zum Bauzeichner Fachrichtung Architektur absolviert danach holte ich meine Fachhochschulreife in einem Jahr nach (BKFH). Nun bin ich im 2.Semester des Architeturstudiums an einer FH.

Das BKFH heißt in BW so. In Bayern ist das vergleichbar mit FOS wie es in Hessen aussieht weiß ich leider nicht. Aber da wird dir sicherlich Google weiter helfen...

Abitur machen und Architektur studieren

Was möchtest Du wissen?