Wie geht z. B. Die aufgabe 2/5 von 4/3 kg mit dem Taschenrechner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(2/5)*(4/3)*kg = (8/15)*kg  

Wenn du das nun in den Taschenrechner eingeben willst gibt es dafür viele Möglichkeiten je nachdem was du für ein Modell benutzt, zum Beispiel:

(1)    (2/5)*(4/3) =   (Falls die du die Gleichung eintippen kannst)

(2)    2*4 =     (Falls du jeweils nur eine Rechnung am Stück ausführen kannst)

        /5 = 

        /3 =

(3)   0.4*1.3333... = 

(4) 2/5 = 

      *4 = 

      /3 = 

Dabei sind das jeweils die Operationen die du durchführen müsstest (die Tasten die du drücken müsstest) in der Reihenfolge um je nach Taschenrechnermodell an dein Ziel zu kommen. (Es gibt noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Brüchen ist das "von" immer gleichbedeutend mit "mal".
Das gilt auch für Prozent.

2/5 von 4/3      ≙  (2/5) * (4/3)       = 8/15

20% von 120  ≙   (20/100) * 120  =  24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es mir jemand ausführlicher erklären und ich brauch es mit dem TASCHENRECHNER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4/3:5 *2 also 4/15 *2 sind 8/15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?