Wie geht sowas eigentlich?

1 Antwort

Natürlich, das kannst du auch praktisch machen, nicht nur theoretisch.

Also könnten wir eine CD fertig machen mit mehreren Rapps bzw Liedern und die CD verkaufen ?

0
@chelmatv

Natürlich, wenn das alles von dir/euch stammt und nichts geklautes dabei ist, könnt ihr das ohne weiteres machen.

0
@chelmatv

Wenn ihr ein sehr gutes Mikrofon habt und ein gutes Bearbeitungsprogramm, wird das schon gehen. Zumal die Hörer von Rap Musik auf Quantität sowie auf Qualität kaum noch wert legen, also ist es egal.

0

Rap aufnehmen, Mic, Audio Interface ... etc?

Ich hab vor ca 1 , 2 Monaten angefangen Texte zu schreiben und zu rappen und wollte deswegen anfangen aufzunehmen und abzumischen.

Ich hab mich im Internet über Aufnahme Equipment informiert und wollte mal wissen ob ich das ganze richtig verstanden hab. Ich benötige so wie ich das jetzt des öfteren gelesen habe , nur n Mic und ein externes USB Audio Interface wenn ich mir den kauf von einer besseren Soundkarte ersparen will.(Das Programm jetzt außen vor gelassen) Falls ich damit falsch liegen sollte wär´s cool wenn einer mir erklären könnte was genau ich denn brauch und was die Teile für Voraussetzungen haben und wozu die da sind.

...zur Frage

Behringer Xenyx q802 USB zum Homerecording nutzen?

Hallo, ein Freund und ich rappen und haben unsere bisherigen Songs mit einem Behringer C1U, was ein USB Mikrofon ist, aufgenommen. Nun wollen wir unsere Qualität verbessern und haben uns beim Mikro für das AKG Perception 220 entschieden. Jetzt brauchen wir noch ein Mischpult(Nein, wir wollen kein Audio Interface!) und da haben wir das Behringer Xenyx Q802 USB entdeckt. Nun wollte ich fragen ob jemand mit dem Mischpult Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Ich möchte nämlich wissen ob ich da wenig Verzögerung beim Mithören des Instrumentals über Kopfhörer(Latenz) habe oder ob das sehr lange verzögert weil es ja sehr wichtig ist wenn man auf Beats rappt dass man den Beat auch unverzögert mithört. Falls ihr noch weitere gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Mischpult gemacht hat dann sagt es mir bitte.

MfG lolsen96

...zur Frage

Autotune mit Handy aufnehmen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob man mit einem (Android) Handy sozusagen Autotune einrappen kann? Oder eventuell eine Musikbearbeitungs-App, bei der man den Beat drunter legt, er spielt und man dann auf die Spur rappen kann? Habe sowas bislang noch nicht gefunden, aber es interessiert mich mal

...zur Frage

Was muss ich über das rappen wissen?

hey Leute.

ich wollte mich ma ein bissel mit Rap beschäftigen (also auch selbst raps schreiben aufnehmen usw.) kann mir jemand irgendwelche wichtige Ratschläge oder tipps geben die ich wissen muss?

Peace:)

...zur Frage

Wie funktioniert Aufnahme im Tonstudio?

Hallo Zusammen,

derzeit schreibe ich einen Roman und benötige ein wenig Hilfe bei einem Kapitel: Es spielt in einem Tonstudio, in dem gerade ein Produzent das erste Album einer neuen Band aufnimmt. Leider war ich noch nie bei so einer Aufnahme dabei und frage mich nun, wie so was abläuft. Werden alle Instrumente und der Gesang einzeln aufgenommen? Wie lange dauert so etwas? Wie sehen die Räumlichkeiten aus und vor allem: Welches sind die wichtigsten Knöpfe an diesem "Mischpult" und wo für sind sie?

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße,

Patricia1402

...zur Frage

Wie viel kostet 1 stunde in einem Tonstudio ungefähr für ein Album aufnehmen?

Hi,

ich wollte mit meiner Band ein Album aufnehmen. Aber wir wissen leider noch nicht, wie wir das alles machen, mit dem Studio. Deswegen muss ich wissen, wie viel des kostet, wenn man eine Stunde im Tonstudio ist und en song aufnimmt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?