Wie geht so eine Freundschaft mit Altersunterschied hää?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange es nur um Freundschaft (in der Art von miteinander spielen) geht, sehe ich da überhaut kein Problem.

Allerdings sind Mädchen in dem Alter meist bedeutend reifer als Jungs, die doch deutlich noch mehr Kinder sind. Und können mit Jungen bei dem Altersunterschied meist wenig anfangen.

In dem Alter ist der Unterschied noch gar nicht so wichtig. Außerdem finde den Unterschied nicht wirklich extrem. Das klappt so ganz sicher

Hi, also ich bin w17 und einer meiner besten Kumpels ist grad erst 13(wird aber bald 14) wir verstehen uns super, gerade weil wir es beide nervig finden, wie andere immer schon so erwachsen tun und dabei den Spaß vergessen...für mich ists halt lustig dass er über alles lachen kann. Andere nennen mich zwar kindisch weil ich so gut mit ihm klarkomme aber das ist mir egal :D

Nur Freundschaft hat keine Grenzen beim Alter. Altersunterschied sagt nichts über Freundschaften aus

Ist doch gut! Bei uns im Gebaude ist auch eine Horde von 9-15 jaehrigen, irgendwie schaffen die es, Spass zu haben (obwohl sich die Maedels auch oft ohne die Jungs treffen.) 

Die antwort kommt etwas spät aber ich selbst bin 13 und in meiner klasse sind alle 16 oder älter ( Wurde zu früh eingeschult & hab Klasse übersprungen) .. Für mich ist das kein Problem ich versteh mich super mit denen :)

Sechs Jahre Altersunterschied ist gar nicht so viel. Ich denke, dass die beiden dreizehnjährigen da besonders das Bindeglied sind, aber im Prinzip ist das ganz normal

daslebenistsox 05.05.2016, 10:23

Was meinst du mit Bindeglied ?

0
manuelutzinger 05.05.2016, 10:32

er meint warscheinlich das die zwei 13 jährigen sich gut verstehen und beide halt noch einen anderen Freund haben beim einen der 10jährige beim anderen den 15jährigen

0

Klar funktioniert das. Ich hab auch 'Freunde' , die jünger oder älter sind als ich.

Es gibt auch leute, die mit 10 sich älter und nicht kindisch benehmen.
Ich kenne solche:)
Das ist normal..(für mich)

Was möchtest Du wissen?