Wie geht Schnäpperle?

3 Antworten

Wenn die Leute nur zehn Minuten ihrer wertvollen Zeit opfern könnten, gewisse Suchmaschinen zu bemühen, ware diese Community hier überflüssig... Nach nur fünf Minuten online hab ich's aufgrund eines kleinen Hinweises rausgefunden, und das, obwohl ich so ein Ding noch nie in der Hand hatte... Ich geb nur einen Hinweis: Es ist nicht so, wie es scheint. Und das ist bei fast allen guten Rätseln so.

Hier die offizielle Anleitung: Schnäpperle ins Löchle stecken. Die Öffnung des Hakens nach oben, die Gummibefestigungen am Klotz mit dem Löchle horizontal zueinander. 90° i.UZS drehen, dann 180° gg.d.UZS drehen und zum Schluss nochmal 90° i.UZS.

Wenn dein Schnäpperle zu lange rumgelegen ist, kann es sein, dass der Gummi spröde ist und dadurch gerissen ist. Falls das Schnäpperle kaputt ist, würde ich es einfach umtauschen.

das ist ein grosses und gehütetes geheimniss...aber dennoch sehr simpel zu handhaben....immer schön stochern...irgendwann erwischst auch du den Gummi... ;-)

Handyspiel mit Zahlen verbinden gesucht (Bild im Anhang)?

Guten Abend!

Ich hab kürzlich so ein Handyspiel auf dem iPhone gesehen, wo in einem Quadrat mit Feldern ein paar Zahlen drinstanden und man sie dann durch Eintragen weiterer Zahlen der Reihe nach verbinden musste. Ich hab auch ein Bild davon, aber leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß, RS

...zur Frage

Wo kann man Senso spielen?

Hi zusammen, Weis jemand wo man Senso online spielen kann (auch bekannt als Sinon sagt oder Simon says). Ich habe lange gesucht und nur auf irgendwelchen dunklen Spieleseiten Flashprogramme gefunden. Ich fände es am besten wenn es ein Javascript wäre.

Vielen Dank Willi

...zur Frage

Wie heißt dieses Denk-/Logikspiel für Android?

Hallo,

ich habe vor ca zwei Jahren ein Spiel auf dem Handy gehabt, das ich jetzt sehr gern wieder spielen würde, aber mir fällt der Name nicht ein. An Folgendes erinnere ich mich noch:

  • Es handelte sich um ein Denk-/Logikspiel, in den späteren Leveln auch sehr knifflig.
  • Es gab - soweit ich mich erinnere - 40 Level, bei denen man zuerst immer das vorherige Level freischalten musste, um das nächste zu spielen. Die Levelübersicht war aus quadratischen Kästchen mit den jeweiligen Levelnummern aufgebaut.
  • Das Spielfeld bestand aus quadratischen Kästchen.
  • Im Spiel gab es jeweils drei "Gegenstände" (ich glaube, es waren rote, blaue oder grüne Quadrate), die man ihrem Gegenstück, einem Kästchen in derselben Farbe zuordnen musste. Wie genau, weiß ich nicht mehr wirklich. Man musste das Spielfeld irgendwie mit Richtungspfeilen, etc. präparieren, damit die Quadrate an ihren Platz kamen. Die Richtungspfeile waren auch farbig.
  • Es war nicht so, dass das Spielfeld präpariert wurde und die Quadrate sich dann von selbst an ihren Platz bewegten. Vielmehr musste man jeden Zug einzeln ausführen, die Quadrate miteinander agieren lassen, um schließlich alle ans Ziel zu bekommen. Man musste sich auch genau überlegen, welches Quadrat man zuerst starten ließ.

Mir ist klar, dass das sehr wenige Informationen sind, aber an mehr erinnere mich leider nicht. Wenn trotzdem jemand eine Idee hat - immer her damit. Über Antworten freue ich mich :-)

...zur Frage

Zahnspange: wie lange darf ich die Gummis weglassen?

an meiner Zahnspange ist ja hinten auf dem Backenzahn so ein Metallring.Von da muss ich auch ein Gummi bis zum oberen Eckzahn tragen,immer nachts .Nur seit einem Tag wackelt dieser Ring etwas,aber nur dann wenn ich das Gummi drin habe.Die Kfo hat zu ,aber Mama hat da,als ich in der Schule war,angerufen und die meinte ich soll das Gummi bis Montag draußen lassen.Aber verschieben sich die Zähne nicht wieder ,wenn ich die Gummis 3 Tage nicht drin habe?

...zur Frage

"ding" fuer zopf gesucht - haare

Hallo, ich hätte es früher mal aber weis nich wie es heißt!

Alles was ich weiß ist das man einen Pferdeschwanz macht, dann oberhalb des gummis den "Stab mit loch oben" durch schiebt ( bis das loch ca am Gummi ist ) dan sschiebt man den Pferdeschwanz rein (in da loch ) und dann zieht man es quasi "an der Kopfhaut - hinter dem Gummi) durch

Und dann entsteht eine Art "Muster" mit dem Haar / dem Pferdeschwanz! Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll :( ich hoffe irgendwo gibt es jemand der es kennt ?!?!?!

...zur Frage

Rätsel Spiel für Gruppen

Kennt jemand gute Rätsel Spiele für Gruppen? Ich meine solche Spiele bei denen z.B. nur einer den Trick dahinter kennt und die anderen müssen versuchen das Schema zu erkennen. Manchmal wissen auch alle, bis auf einen, bescheid, und dieser muss dann den Sinn erkennen, da das Spiel/ Rätsel anfangs willkürlich erscheint. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?