Wie geht rostlack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du swolltest folgendes beachten... der Klarlack  muß eine absolut Luftundurchlässige Schicht erzeugen.. Konvensioneller  Fahrzeuglack  kann das nur sehr begrenzt. Du solltest einen lackspezialisten dazu befragen.

 Zur vorgehensweise ist es erforderklich  eine gleichmässige rostschicht zu erzeugen .. dazu eben abschkleiffen und  entfetten  denn auch Hautberührungen hinterlassen zum Leidwesen vieler Lackierer Fettspuren  die  entfernt werden müßen um ein einigermassen gleichförmiges Bild zu erzeugen . Ich würde davon  jedoch generell abraten  ,...

Eine lackierung oder folierung in Rostoptik  halte ich für das Fahrzeug für Zielführender denn  Rost schädigt Bleche immer und führt zu strukturellen  Schäden und schwächungen die bei Unfällen oder  anprallungen   die Kaosseriestatig nachteilig beeinflussen.

Den  Aha effekt  bekommst Du trozdem denn wenn man aus der Nähe erst sieht wie das gewollt ist  das hat schon was obwohl ich das für mich selbst nicht nachvollziehen kann .. Joachim

Gegenfrage: Willste ne Ratte bauen? Also wenns net eilt würd ich das Bauteil komplett abschleifen und einfach in Garten legen, die Luftfeuchtigkeit derzeit erledigt den R(o)st;)

jonas1012 06.07.2016, 20:56

Es eilt schon muss nächste Woche fertig sein . Ich bau eine Blech Blume 

0
rockstar043 06.07.2016, 20:59
@jonas1012

Ah okay. Dann wäre das sicher ne gute Lösung, ich denk schneller gehts mit Batteriesäure oder Salzsäure. Muss man aba erstmal bekommen und is auch nich ohne.

0
rockstar043 06.07.2016, 21:00
@rockstar043

Aber schleifen würd ich net und auch versiegeln is wohl bei Rost nich nötig, je mehr Rost desto besser oda?

0

Hi, das ist wirklich eine gute Frage.

Ich weiß, dass es hier manche Personen gibt, die etwas darüber wissen, aber nicht so viele wie bei http://www.motor-talk.de/   das ist so ähnlich wie gutefrage.net , nur die Menschen kennen sich besser mit Fahrzeugen und Motorrädern aus. (Mir hat das auch schon weitergeholfen)

Ich hoffe, dass ich dir / ihnen weiterhelfen konnte, falls nicht ignorieren Sie bitte diese Antwort

Mit freundlichen Grüßen  Juke

Was möchtest Du wissen?