Wie geht rasieren ps hab keinen plan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin 15 und kenn mich daher überhaupt nicht mit rasieren aus. Geht
des unter der dusche einmal mit dem teil drüber fertig oder wie muss ich
des machen

Mir fällt es schwer, dir das zu glauben.

Also zum einen: hast du deinen Vater noch nie beim rasieren gesehen? Oder Rasierer-Werbung im TV? Da sieht man doch, wie man sich rasiert. Da steht niemand unter der Dusche beim rasieren. Oder war das mit der Oberlippe nur vorgetäuscht und es geht dir um andere Bereiche?

Und davon abgesehen: rasieren ist ja auch so schwer, gerade in der heutigen Zeit mit Systemrasieren. Mein Vater rasiert sich elektrisch, darum hab ich damals auch mit einem Elektrorasierer angefangen. Aber dann, so mit 16 oder 17 wollte ich mal die Naßrasur probieren. Ich hab mir Einwegrasierer und Rasierschaum aus der Dose und es einfach probiert - und was soll ich sagen - es hat sofort geklappt. Die Stoppeln waren weg. Geschnitten hab ich mich auch nicht. Und das zu einer Zeit als es noch kein Internet gab, in dem man eine Anleitung hätte finden können.

Und wie gesagt, mit Systemrasieren ist es einfach. Die Klinge steht kaum vor, und der richtige Winkel ergibt sich von alleine. Aber mir wurden die Klingen mit der Zeit zu teuer. Ich wollte umsteigen auf das ganz klassische Rasiermesser. Also eine extrem scharfe, offene Klinge, bei der man den richtigen Winkel selbst wählen muß.

Und dazu paßend: Rasierschaum aus Rasierseife, den man mit dem Pinsel selbst aufschlägt. Da kann man auch viel Fehler machen, mit der Konsistenz.

Tja, ich kenne leider niemanden, der mir den Umgang mit Rasiermessern hätte zeigen können. Ich hab im Internet ein paar Anleitungen gefunden und einfach probiert. Und seit mehr als 2 Jahren benutze ich nur noch ein Rasiermesser.

Und du willst mir jetzt wirklich sagen, du bist nicht mal in der Lage, herauszufinden, wie ein Systemrasierer geht?

tatsächlich ja.

0

Deinen Bart kannst du mit wenigen Hilfsmitteln sehr schnell selbst rasieren. Anleitungen findest du im Internet sehr viele. Hier kannst du einige Anleitungen finden: www.rasurguru.com

Ab zu deinem Vater der zeigt es dir

Heutzutage ist das gar nicht mehr soooo sicher, denn viele Väter fühlen sich von der Vaterrolle überfordert.....

2

Rasierschaum drauf und dann rasieren. 

Dann sollte Dein Dad Dich mal in die Geheimnisse des Rasierens einweisen.

So wie du deine Eier auch rasierst?!

Was möchtest Du wissen?