Wie geht Physik Aufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stromstärke I wird berechnet mit I = P/U

U ist in dem Fall die 230 V Netzspannung.

-> I = 1000W / 230V = 4,35A

P = I * U

Formel umstellen:

I = P / U

Netzspannung beträgt 230V

I = 1000W / 230V = xx A (ausrechnen darfste das selber^^)

Leistung=Spannung*Stromstärke

1000W = 230V * ...A. | /230V
1000W/230V = ...A

In den Taschenrechner darfst du es selber eingeben