Wie geht Neuinstallation von Windows 7 home prem. 32 bit auf festplatte?

...komplette Frage anzeigen Zu erst das... - (Computer, PC, Windows) Dann das - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Moin,

mit diesem Tool auf einen Stick ziehen : http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Während das Tool arbeitet, das Antivirenprogramm deaktivieren.

Danach ist der Stick automatisch bootfähig.

Musst  den dann nur noch im Bios als "First Boot Device" einstellen.

Grüße aussem Pott

Moertsa 07.06.2016, 17:38

Da die festplatte neu ist,ist noch kein virenprogramm drauf ;). Werd morgen mal die tipps alle vornehmen :))

0
JimiGatton 07.06.2016, 18:19
@Moertsa

Aber falls Du mit dem USB-Tool einen Stick frischmachst, musst Du das ja an einem funktionierenden PC tun, deswegen schrieb ich, das Antivirenprogramm deaktivieren.

Oder Du brennst halt nochmal ein Image : http://prntscr.com/bdhy7i

1
Moertsa 08.06.2016, 17:15
@JimiGatton

Hat perfekt geklappt. Tool auf festplatte geladen, tool ausgeführt, im tool die iso datei ausgewählt und den usb stick zum beschreiben und zack fertig xD

1

Entweder fehlerhate ISO oder falsch gebrannt.

Einfacher wäre es, die ISO auf einen USB-Stick zu entpacken und von dem dann zu starten.

Woher hast du die ISO?

Moertsa 07.06.2016, 16:34

Der windows seite. Schätze dann mal eher falsch gebrannt. Die iso war was mit 2.5gb gross

0
qugart 07.06.2016, 16:36
@Moertsa

Könnte sein, dass die Home-Version unter 3 GB ist. Ich würd die echt einfach mal auf einen USB-Stick schieben. Also entpackt und nciht die kompletten ISO.

1

Hi.

Ich muss einmal ehrlich sagen dass ich leider auch kein Professor von und zu Microsoft bin. Aber Haargenau dieses Problem hatte ich auch schon einmal! Zum Glück verwendete ich eine RW-Disk und konnte sie löschen. Mein Problem war dass ich die ISO die ich mir vorher von der Windoof Seite runtergeholt hatte entpackt hatte und als Daten DVD gebrannt hab! Mittlerweile weiß ich wie blöd das war! Der einfachste Weg ist es wenn du ein Brennprogramm (Ich benutze sehr gern Nero 7.0) das ISO-Images brennen kann verwendest! Wichtig ist dass du das ISO-Image nicht vorher entpackst wie ich Esel damals! Sondern dass du das Brennprogramm anweist das ISO-Image auf die DVD zu brennen! Wenn du dann wieder das Problem hast, kann es meiner Meinung nach eigentlich nur am ISO-Image selbst liegen! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit meinem Tipp! Und ich würde dir zu einer RW-Disk raten wenn ich du wäre!

Lg, Koala41

Moertsa 07.06.2016, 17:40

Genauso tat ich es. Mit ashampo "von image brennen" gewählt und als image gebrannt. Irgendwie habe ich wohl dennoch was falsch gemacht glaub ich

0

Die USB Stic Variante hat, scheinbar, geholfen. Windows 7 ist nun auf dem Pc :)

Ich werde morgen mal eure tipps anwenden und hoffen das ich das hinbekomme :)

Danke schonmal das ihr euch zeit nehmt und helft. Denke wenn ich all eure tipps befolge wird es klappen.

Was möchtest Du wissen?