wie geht muskelkater am schnellsten wieder weg ....?

5 Antworten

Ich sage Dir erst mal was nicht hilft, nämlich Massagen, die tragen nicht zur Heilung eines Muskelkaters bei, sondern verzögern diese, da sie eine zusätzliche mechanische Irritation der Muskulatur darstellen.Wärmebehandlungen, etwa durch Bäder oder Saunabesuche, können dagegen den Schmerz mildern und zu einer schnelleren Genesung der Muskelfasern beitragen, da die Durchblutung der Muskeln gesteigert wird. Die zusätzliche einnahme von Magnesium, etwa durch Tabletten, kann dem Schmerz in geringem Maaße vorbeugen.

heisses bad hilft da sicherlich.wenn man schon einen muskelkater hat, soll man sich nicht dehnen.

Also schneller geht er nicht weg, aber es gibt Möglichkeiten wie ein Saunagang nach dem Training.

Nicht trainieren gehen, schlimm?

Hallo Leute, ich habe am Sonntag Bizeps und Trizeps trainiert! Gestern Brust, Bauch und Rücken.

Ist es schlimm wenn ich heute nicht Bizeps/Trizeps trainiere? Ich spüre noch einen seeeehr leichten Muskelkater. Wenn ich heute nicht trainiere dann habe ich 2 Tage nicht Bi-Trizeps trainiert! Ist es nun schlecht für den Aufbau wenn er erst morgen trainiert wird? :D

Ernst gemeinte Frage! Ausserdem, ja ich trainiere Beine!

...zur Frage

Wieso kriege ich keinen Muskelkater?

Ich trainiere wirklich sehr hart kriege aber bei Versch. Muskelgruppwn einfach keinen Muskelkater wie z.B Oberarme,bauen sich denn trotzdem Muskeln auf obwohl ich keinen Muskelkater habe

...zur Frage

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?