Wie geht Muskelkater am schnellsten weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bloß nicht selber massieren, da macht man mehr kaputt als gut. endweder professionelle hilfe(physiotherapie) , oder einfach abwarten´, und bei jedem schmerz, genießen, dass man vorher harte arbeti getan hat. :)

Ich benutze bei muskelkater am liebsten das diana spray das gibts in fast allen drogeriemärkte und das hilft sooo schnell😍😍 Auf der verpackung steht auch noch drauf für was der spray noch alles hilft und unter anderem ist auch muskelkater dabei

Ja, ich bin auch für massieren, ich massier mir den in den Oberschenkeln auch immer selber weg.

Muskelkater -.- , wie geht der am schnellsten weg?

Ich hab seit gestern soooooo einen Muskelkater in der rechten A*schbacke XDDD Bitte! Was soll ich machen das der weg geht?

...zur Frage

Cardio Training ein Tag nach Krafttraining?

Hey,ich hatte gestern eine Krafttrainingseinheit und heute Muskelkater in den Beinen(Oberschenkel mittel,Waden leicht)Da der Körper regeneration braucht sollte man keinen Kraftsport mehr in der entsprechenden Muskelgruppe,für ca.48h machen. Gilt das aber auch für Cardiotraining(Fahrrad,Seilspringen,Joggen etc.),denn für die Regeneration der Muskeln ist Bewegung ja nur von Vorteil.Also ist es jetzt eher schädlich Cardio Training zu machen,da es die Muskeln an der Regeneration eher hindert,oder hilft es sogar in der Regeneration bzw.ändert sich etwas an der dauer der Regenerationsphase? Vielen Dank

...zur Frage

Ich spüre meine muskeln am nächsten tag nach dem training nicht?

Hey, ich (w/16) mache seit ca 5 monaten krafttraining zuhause ohne geräte. Habe angefangen mit 30 min die woche Ganzkörper, und hatte immer einen richtig krassen muskelkater in den nächsten tagen. Mitlerweile mache vier mal die woche 60min, 2xbauch, beine, po, 2xarme, oberkörper.

Man sieht noch nicht viel, aber bin ja auch mädchen, da geht das langsamer bei gutem licht habe ich einen leichten sixpack-ansatz. Aber ich habe einfach extrem viel mehr kraft bekommen und kann die übungen, die ich anfangs keine 20sekunden durchgehalten habe, teilweise 5min am stück machen. Habe natürlich neue schwerere übungen eingeführt, versuche immer alles zu geben, würde schon sagen, dass ich sehr intensiv trainiere, zumindest so wie es zuhause ohne geräte möglich ist.

nun das problem: egal wie ich schwitze und wie doll die muskeln während dem training brennen: an regenerarionstagen spür ich gar nichts mehr. Keinen muskelkater aber auch kein leichtes brennen oder irgendeinen unterschied zu sonst. Ist das normal?

...zur Frage

Welches Nahrungsergänzungsmittel bei Muskelkater und Krämpfen einnehmen?

Ich treibe zur Zeit viel Sport, evtl. auch zuviel Sport. Ich habe mittlerweile häufig Krämpfe bzw. Muskelkater. Mit welches Nahrungsergänzungsmittel kann ich dies unterbinden und meinen Körper wieder regenerieren?

...zur Frage

Schmerzmittel gegen Muskelkater

Ich hab Mega Muskelkater , wie noch nie zuvor. Doch hab gleich Basketball und möchte hingehen . Hilft Schmerzmittel gegen Muskelkater ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?