Wie geht mein Weg weiter? Bitte um hilfe?

2 Antworten

Für die Altenpflege gibt es überall Altenpflegeschulen, informiere dich über das Internet, wo Schulen in deiner Nähe sind. Dazu benötigst du auch noch ein ALtenheim, das mit der Schule kooperiert, denn die Pflegeausbildung ist schulisch und praktisch.

Eigentlich haben die Altenpflegeschulen schon angefangen,aber vielleicht hast du Glück, dass du noch einen Platz findest. Manchmal sind die Klassen noch nicht voll.

Ich würde dir empfehlen, erst das 1 Jährige zu machen, dann hast du einen Abschluß als Altenpflegehelfer, kannst aber dann auch gleich direkt weitermachen zum examinierten Altenpfleger. Falls du keinen Schulplatz erhälst, würde ich dir bis zum Beginn der Schule raten als Altenpflegehelfer zu arbeiten, dann weißt du auch, was auf dich zukommt und du bist von der Straße weg. Siehst auch dann, ob dir dieses Berufsfeld gefällt. Denn ich kann dir aus Erfahrung sagen ich bin sehr lange in der Pflege, liebe und lebe meinen Beruf, aber er hat auch ganz schöne negative Seiten, und das nicht zu wenig. Diese trägt man aber leichter mit, wenn man den Beruf gern ausübt!

Viel Spaß bei der Entscheidung

Mit dem Realschulabschluss kannst du auf die Fachoberschule für Gesundheit gehen. Mit der dort erlangten Fachhochschulreife kannst du dann studieren.

Wie kann Nießbrauch beendet werden?

Guten Abend,

kann das Nießbrauchrecht vom juristischen Eigentümer beendet werden? Es geht um ein Grundstück und das Nießbrauchrecht ist unbefristet. Wenn es möglich sein sollte, unter welchen Voraussetzungen tritt dies ein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Blutabnahmetest in Psychiatrie?

Hey,

Wenn man in eine Psychiatrie kommt wird doch oft das Blut entnommen und einen Test gemacht.

Wird dort auch getestet ob das Medikament welches man eigentlich nehmen sollte, im Blut vorhanden ist?

Lg

...zur Frage

Biologielaborant Ausbildung mit Mittlere Reife?

Ist das möglich oder schwierig? Ich habe sehr guten Noten in Bio

...zur Frage

Was denkt ihr über Männer, die Geld in ihr Aussehen investieren?

Ich denke, sobald es Potential gibt, kann ein normal aussehender Mann, hübsch mit gewisse Investition werden. Es gibt Tonnen von Möglichkeiten sein Aussehen zu verbessern (was man bei Millionären ja oft sieht). Wie würdet ihr es betrachten? Besonders frage ich die Frauen.

...zur Frage

Dürfen ärzte/krankenpfleger sichtbare tattoos/piercings haben?

...zur Frage

Abitur nicht geschafft, kann ich die alten noten behalten von der 12 Klasse wenn ich das 12. Schuljahr erfolgreich beendet habe?

Hallo, habe letztes jahr das Abitur gemacht und nicht geschafft, mir wurde für das neue schuljahr NICHT vorgeschlagen dass ich die alten noten behalten kann, jedoch machte es ein freund von mir so das er die alten behalten hat. Meine frage jetzt, kann ich aufgrund des "nichts sagen" auf die alten zurückgreifen? Bzw ist es überhaupt möglich?

Wohne in bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?