Wie geht man vor wenn der Empfänger ein Paket nicht annimmt (eBay)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei DHL bleiben Pakete 7 Werktage zur Abholung liegen, wenn niemand angetroffen wird. Eine so frühe Rücksendung hat also entweder nicht stattgefunden oder sie ist ein Fehler.

Setz dich mit dem Empfänger in Verbindung. Du kannst die Sendung unfrei erneut schicken. Nimmt es aber wieder keiner entgegen kommt es an dich und du zahlst auch noch Entgelt für die Rücksendung, also doppelt. Das passiert jetzt übrigens auch.

War es ein Fehler der Post, setz dich mit denen in Verbindung. Sie müssten dir das Entgelt erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blomp
29.12.2015, 20:17

Hermes. Das Paket ist noch nicht zurückgekommen, aber unter der Sendungsnummer auf eBay steht "Rücklauf" und die PLZ hat sich geändert, ist also nicht mehr genau da wo der Käufer wohnt.

Was genau bedeutet "kannst unfrei erneut schicken"? Also muss ich es wieder versenden, oder ist es meine Wahl? Und macht ja wenig Sinn wenn ich für das nicht Abholen des Käufers zahlen muss.

0
Kommentar von Margita1881
29.12.2015, 20:22
Du kannst die Sendung unfrei erneut schicken

würde ich nicht empfehlen; diese hohen Versandkosten wird der Käufer bestimmt nicht bezahlen und verweigert evtl. deshalb die Annahme.

2
falls ja, was soll ich sagen?

Dein Käufer hat scheinbar ein paar Weihnachtsfeiertage eingelegt und darüber hätte er Dich informieren sollen.

Ich würde ihm eine Mail schreiben, dass 3 x versucht wurde das Paket anzuliefern; nachdem er nie anzutreffen war, dieses an Dich zurückgeschickt wird.

Nachdem Du alles ordnungsgemäß abgewickelt hast trifft Dich keine Schuld.

Leider müssen die Versandkosten für die erneute (unnötige) Zusendung von ihm getragen werden

Zurückverlangen kann er sein Geld nicht, oder?

Natürlich nicht, ist ja seine Schuld

einfach abwarten bis die Sendung zurück kommt - Mail an Käufer - und gegen Zahlung der neu anfallenden Versandkosten nochmal versenden ....

Also wenn du noch dazu geschrieben hat privat Verkauf keine Rücknahme dann musst du es nicht zurücknehmen und ich würde ihm schreiben was los ist und Ja

Kommentar von Simon7156
29.12.2015, 20:11

Und das Geld musst du auch nicht zurücknehmen er hat nicht gegen dich in de Hand wenn du angegeben hast privat Verkauf keine Rücknahme

0
Kommentar von Simon7156
29.12.2015, 20:12

Schick mir mal den link von den Artikel

0

Was möchtest Du wissen?