Wie geht man mit trotzige, eigensinnige, rechthaberische Menschen um?

12 Antworten

...sei dankbar, das dir jemand spiegelt, was sich in dir selbst befindet, du kannst nur wahrnehmen, was du in dir selbst hast.

beobachte dich, wenn du auf trotz stösst in jemand anderem, suche den trotz in dir, wenn du ihn gefunden hast, wenn du erkennst, dann verändere dein verhalten, nimm deinen trotz an, er gehört zu dir, werde dir bewusst, das du es bist der trotzig ist, dann hast du die möglichkeit, dich zu verändern, deine veränderung wird sich in den anderen spiegeln, was wiederum auf dich zurückfällt, das müsste bedeuten, wenn du deinen trotz erkannt und angenommen hast,als ein teil von dir, muss er sich nicht mehr in anderen für dich spiegeln.

und das schöne ist, dies ist der weg sich selbst zu erkennen, und es macht riesig spass...

Da mir solche Menschen nicht grundsätzlich egal sein dürften, sondern ich eher in solchen Fällen eher unorthodox "gehässig" reflektiere, konfrontiere ich solche gerne mit sich selbst und verhalte mir jenem im Gegenüber in Reaktion und Wirkung , wie diese anderen entgegen treten könnten.

nettes Buch, sag nicht ja, wenn du nein sagen willst , echt , nur zu empfehlen, toll finde ich die Schallplatte mit Sprung - Technik , damit machst du jeden Platt

Was ist die Schallplatte mit Sprung - Technik? Beschreibe mal diese Technik.

0

Was möchtest Du wissen?