Wie geht man mit Traurigkeit um?
Heyy, werde ganz oft traurig und weiß dann nicht was ich tun soll. Es fühlt sich so schwer an zu atmen und alles an und in meinem Körper fühlt sich schwer an. Mein Hals schnürt sich so komisch zu und ich hab das Gefühl das ich mich übergeben muss
Manchmal is es auch das ich das Gefühl habe ganz leicht zu sein und das ich verrückt werde, dann lauf ich in meinem Zimmer herum und ziehe an meinen Haaren
oder ich bin mit Freunden draußen und irgend ein Name/Sache wird erwähnt und ich werde auf einmal ganz leise und hab das Gefühl das ich nicht echt bin.
hab das ganze jetzt seit ich 8 bin. Wie gehe ich damit um?
Wie alt bist du (ungefähr)? Hast du schon mal mit jemandem darüber geredet?
Bin 13 und werde bald 14. hab ich. War auch schon in nh psyschatrie. Hilft alles nd
1 Antwort
Das klingt ja schon ziemlich komisch. Wenn du es nicht schon so lange hättet, dann könnte es vielleicht an der Pubertät liegen.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft: Ich bin Christ. Wenn ich traurig bin, dann rede ich mit Gott (ich bete). Ich bin mir sicher, dass er mir immer zuhört und ich ihm nicht egal bin. Auch wenn es mein Problem nicht immer gleich löst, hilft mir das sehr.
Und ganz banal:
Manchmal is es auch das ich das Gefühl habe ganz leicht zu sein und das ich verrückt werde, dann lauf ich in meinem Zimmer herum und ziehe an meinen Haaren
Vielleicht hilft dir da eine sog. Gewichtsdecke.
Und verwendest du die Decke auch?
Ich bin doch nicht in der Pubertät seit ich 8 bin
Ja, deshalb denke ich auch, dass es nicht an der Pubertät liegt.
Hab eine gwichtsdecke. Ich bin doch nicht in der Pubertät seit ich 8 bin