Wie geht man mit Menschen um die Borderline haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ziemlich schwierige Frage...
Naja, wenn es jemand aus Aufmerksamkeitsgründen macht, ist es mir egal, sowas macht man nicht, man holt sich Aufmerksamkeit anders.
Aber wenn sie's nicht tut, dann naja sei für sie da. Da aber ist das Problem, dass an Borderline erkrankte Personen immer wieder Kontakt abbrechen und dann wieder aufnehmen. Und du musst halt die Gründe rausfinden.
Aber das ist halt schwer, weil die meisten Betroffenen halt lieber alles in sich reinfressen und wenn du nicht recht viel von Psychologie verstehst, dann glaube ich schafft das der Einzelne auch nicht. Ausserdem machen sich die Menschen, die helfen wollen, sich selbst dadurch auch kaputt.
Aber versuch's mal! Viel Glück! 🙇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nicht nach Borderline sondern nach Aufmerksamkeitgeilheit. Ich würde sie einfach ignorieren.

Oder frag sie mal welcher Arzt ihr die Diagnose gegeben hat...klingt als wärt ihr recht jung und eine BPS kann man maximal mit 18 diagnostiziert bekommt. UNd kein Borderliner erzählt das einfach so freizügig rum und  macht alles um solche Aufmerksamkeit zu bekommen

Kommentar von CellinA12
29.01.2016, 15:57

anfangst hatte ich auch gedacht sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Hatte sich aber nach dem 3 oder 4 Selbstmord versuch anders heraus gestellt. einige Anzeichen für BPS stimmen auch mit ihrem Verhalten überein

0

Selber kann man da nicht groß helfen außer den Rat zu geben sich in ärztliche Behandlung zu begeben und sich eventuell in einer weiterführenden Therapie helfen zu lassen.

Ehrlich gesagt ist in dem Fall der Job der Schule zu helfen 

Kommentar von siftter
28.01.2016, 19:03

Du kannst für dich entscheiden, dass du es nicht thematisieren möchtest mit ihr.

0

Was möchtest Du wissen?