Wie geht man mit jemanden um, der immer Recht hat?

14 Antworten

schau dsds mit ihr, dann lernt sie schnell was selbstüberschätzung und resistenz/nichtannahme/ignoranz gegenüber kritik (oder wahrheit) bedeutet. falls das nicht hilft, ist sie ein hoffnungsloser fall! (dsds ist übrigens mist)

Furchtbar wenn man sich von solchen Schulmeistern unterdrücken läßt, dann muß halt einmal die ganze Familie geschlossen ihr die Meinung sagen, sollte sie auch danach ihren Standpunkt nicht ändern, ganz klar ihr mitteilen das man auf ihre Meinung keinen Wert mehr legt, wenn sie dann nicht aufwacht ist ihr nicht mehr zu helfen.

Entweder du ignorierst die Person total und lässt sie einfach stehen wenn Sie mit ihrer Rechrhaberrei anfängt. Oder du konfrontierst Sie mal vor allen direkt damit: "Ob Sie eigentlich immer Recht hat?" "Ob Sie ihre Umgebung eigentlich noch wahr nimmt?" "Ach dann hättest du doch schon merken müssen das du mit deiner ewigen Rechthaberrei alle nervst". Diese Methode gab bei mir zwar einen kurzen aber heftigen Streit aber seit dem macht die Nervperson einen weiten Bogen um mich rum. Anderst sieht die Lage natürlich aus wenn Sie wirklich Recht mit Ihrer Meinung hat. Viel Glück.

Wie geht ihr mit Menschen um, die nicht zugeben können, dass sie im Unrecht sind?

Ich habe mich heute mal wieder mit meiner Schwester gestritten, weil sie sich einfach nie eingestehen kann, dass sie sich irrt. Ich kann noch so viel Beweise erbringen, sie hält trotzdem an ihrem Standpunkt fest. Das ärgert mich wirklich sehr, ich meine, es kann doch wohl nicht so schwer sein, mal zuzugeben, dass man sich mal vertan hat, sowas ist doch menschlich, oder nicht? Jeder irrt sich mal. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, mal zu sagen, dass ich in dem einen oder anderen Punkt nicht recht habe, da ich es als charakterschwach empfinde, nicht drüber zustehen, und weiß, dass diejenige Person es doch eigentlich nur gut meint mit mir, sie möchte ja bloß, dass ich den Fehler nicht nochmals mache. Genau das versuche ich auch meiner Schwester einzureden, dass man nicht gleich minderwertig ist, wenn man mal ein Fehler macht, und es ruhig zugeben kann, aber sie blockt einfach ständig ab oder fühlt sich trotzdem sicher in ihrem Standpunkt. Viele raten mir, solche Personen einfach zu ignorieren, und sie, auch wenn sie unrecht haben, dennoch in den Glauben zu lassen, dass sie Recht haben, aber mir fällt sowas einfach sehr schwer. Hättet ihr vielleicht andere Tipps, wie ich da vorgehen könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was passiert mit Deutsche Bank, wird sie pleite gehen wie Air Berlin?

Air Berlin ist pleite gegangen. Das können wir verkraften. Da sie eine Billigfluglinie war.

Jedoch Deutsche Bank nicht! Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands. Sie vertritt Deutschland weltweit in Bankgeschäften. Sie hat einen Ruf.

Wenn Deutsche Bank pleite geht, wird jeder sich denken, dass Deutschland auch abwärts geht. Eine Deutsche Bank Pleite würde auch andere deutsche Aktien mit in den Sturz ziehen.

Deutsche Bank Aktie kostet 13,75€. Sie war mal 100€ Wert.

Ich überlege nun , ob ich Deutsche Bank Aktien kaufen soll, nämlich aus zwei Gründen!

1.Grund: Mit dem Kauf will ich sorgen, dass die Aktie nicht mehr weiter sinkt. Will meinen Beitrag leisten, dass der deutschen Bank besser geht.

2.Grund: Wenn EZB die Leitzinsen erhöht, können die Banken doch mehr Gewinne erzielen und die Aktie kann wieder steigen.

Habe ich Recht oder unrecht?

Danke

...zur Frage

Meine Schwestern haben sich mal wieder verschworen und sind gegen mich..was soll ich tun?

Hey Leute.. eigentlich wird es ganz klar sein, dass die meisten mir am Ende dieser Frage raten "lass den kontakt".. aber ich brauche einfach eine Meinung.. jemand aussenstehendes der mir die augen öffnen kann in dem sinne... und zwar ich habe zwei schwestern.. die eine ist 27 und die andere ist 25.. beide haben 3 kinder.. die 25 jährige ist die, die den totalen absturz hat.. sie hat ihr leben total verkackt.. nicht wegen den kindern aber das erklär ich euch jetzt.. mit 18 wurde sie schwanger.. dann kam das zweite kind von nem anderen kerl. und das dritte war auch wieder von nem anderen kerl,,. alle drei kinder sind in einer pflegefamilie weil sie ihr erstes und zweites kind misshandelt hat .. peinlich genug.. aber sie klaut bei mir.. bei meiner mutter.. meinem bruder klaut sie sogar das kindergeld.. was ihm gehört!!!!! sie hat nen kriminellen freund und die haben 16 einbrüche hinter sich.. haben einer alten hilflosen frau die bude leer geräumt und ihren "schrott" da abgestellt.. zudem bestellt sie über andere namen auf rechnung.. letztens war die polizei da.. 6 STUNDEN LANG.. die haben die ganze beute mitgeholt.. auch unzählige kreditkarten.. das ist alles so peinlich vorallem weil ein artikel darüber in facebook und in der zeitung stand :( .. so.. meine andere schwester die hat auch drei kinder.. die hat nen mann und geht schon seit 6 jahren oder so mit dem bruder vom mann fremd.. die sind seit dem 1 november zusamm.. ich bin vor paar monaten aus meiner heimat weggezogen .. seit dem bin ich nicht mehr so oft bei meiner schwester weil mit der war ich wirklich richtig dicke aber naja.. zeiten ändern sich wohl.. jedenfalls sagt sie zu mir "boah die is voll kriminell und die nervt.. ich bin gezwungener maßen mit ihr in einem raum" .. sowas sagt sie über meine andere schwester.. aber jetzt versteh ich 1 nicht.. ich brauchte letztens dringend ihre hilfe.. sie wollte nicht 2 km zufuss zu meiner mutter gehen, geld abholen.. weil sie mir bzw meinem bruder dringend geld überweisen sollte.. mein bruder hat zu hause erspartes und davon brauchte er geld weil er 200km mit dem zug fahren musste und ein ticket 48 euro kostet .. er musste zu einem wichtigen termin.. was macht meine schwester? ist zu viel und kümmert sich lieber um ihren macker.. aber ich musste ihr damals immer helfen.. von wegen "kannst du mama mal fragen ob sie mir geld leihen kann.. wir haben diesen monat nix mehr zum leben" .. die war noch nie im leben arbeiten aber 3 kinder haben!!!! die kinder tun mir mega leid.. die nimmt ab und zu drogen (kocks) und der mann schuftet hart.. bzw exmann. sie bekommt alles bezahlt alles !! der exmann hat der 6 jährigen tochter nen zahn ausgeschlagen.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. wenn meine schwester sie angeblich so nervt..warum liket sie dann jedes verkackte bild in facebook von ihr? und mich ignoriert sie komplett.. ICH war immer für sie da.. und sie? traurig.. was soll ich machen? wer kann sich das verhalten erklären? ich bitte um rat.

...zur Frage

Wie soll ich mich gegenüber den Homophoben Eltern meines Freundes verhalten?

Hey

Mein Freund ist 20 Jahre alt und lebt zurzeit noch bei seinen Eltern, will bald aber mit zu mir (23) ziehen.

Seine Eltern kennen mich nicht und wissen auch nicht dass er Schwul ist. Da er aber bald mit zu mir ziehen will, muss er es ihnen wohl oder übel sagen und seine Eltern sind extrem Homophob...

Erst hab ich immer gesagt, dass die sooo schlimm doch gar nicht sein können, dann hat er das ganze Gespräch mal heimlich für mich aufgenommen in welchem er das Thema Homosexualität angesprochen hat. Naja... Er hatte recht...

Ich soll am Freitag bei ihm vorbei kommen, wo er ihnen dann sagen will, dass er auf Männer steht und er zu mir (seinem Freund) ziehen will.

Wahrscheinlich werden die mich und nicht meinen Freund anschreien.

Wie soll ich mich verhalten????

...zur Frage

Wie lange würdet ihr es dulden, dass euer(Liebes-) Partner nicht seine Eltern vorstellt?

...zur Frage

Streitsüchtige Mutter, was tun?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Mutter streitsüchtig ist. Sie ist mit nichts zufrieden, meckert an allem nur rum, wird sehr schnell laut und macht alles schlecht. Man kann es ihr nie recht machen. Man könnte jetzt meinen, dass das bestimmt auch an mir liegt. Aber meine Mutter streitet sich auch immer mit meinem Vater und meiner Oma und regt sich einfach über alles auf, über jede Kleinigkeit! Ich weiß auch wirklich nicht, wie das weitergehen soll, hier ist so eine angespannte Stimmung, weil sich einfach niemand mehr traut, was zu sagen, weil das meine Mutter wieder aufregen könnte.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?