Wie geht man mit einem Kompliment um? Also was ,,antwortet" man?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kopf zu und leicht anheben , augen öffnen und dnake sagen

Sag "danke" oder "Schön, dass es dir aufgefallen ist" (wenn es sich auf Kleidung ect. bezieht).

Kommt auf das Kompliment an. Meistens gehen diese ja vom Mann aus, z.B. wie toll die weibliche Begleitung nur wieder aussehe. Ich würde als Frau da nicht allzu sehr drauf eingehen, gib mit einem "Danke sehr" und kurzem Lächeln zu erkennen, dass du das Kompliment registriert hast, fertig. Ich würde nicht zu sehr drauf eingehen; tu so, als wüsstest du es schon.