Wie geht man mit einem Equalizer um (Logitech Software)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehr Tiefen willst solltest du von 32 - 250 Hz etwas nach oben drehen. Vorsicht bei den 32 u. 64 Hz Tönen, die sind ziemlich Tif und können unangenehme Kratzgeräusche verursachen, da man sie im normalfall selten zu hören kriegt merkt man vielleicht nciht ob sie falsch bzw. unvorteilhaft eingestellt sind.

Um den Bass hervor zu heben kannst du wahlweise noch 1k-4k Hz ein wenig runter drehen. Am besten einfach austesten. Je nachdem was du spielst kannst du dir einfach ein Lets Play des Games suchen und nebenbei den Sound korrigieren.

Viel erfolg beim Frequenzen finden ;D

Vielen Dank.

0

Eigentlich stellt man einen EQ immer "flat" ein, denn er ist ein Verquenzgang-"verbieger". Also wenn es musikalisch sein soll. Im Auto z.B. gibst Du im Bassbereich gerne mal +6db und im Mittelton + 3db, einfach um die Akustischen besonderheiten im Auto während der Fahrt aus zu gleichen. Wenn Du einfach nur mehr Bass haben willst, dann kannst Du ein liegendes j einstellen, also 32 + 64hz etwas stärker anheben und 125 und 250hz jeweils etwas weniger stark...

Bass ist im Bereich von unter 80hz, Mid-Bass oder auch Kick-Bass bis 200hz. Wenn Du aber keine großen Lautsprecher dran hast, dann würde ich auch 32hz eher absenken, um die Speaker nicht zu überlasten, denn das können die eh nicht wiedergeben. Auch ein "Subwoofer" von PC-Lautsprechern hat da enorme Probleme!!! Da muss die Membran dann schon einen enormen Hub machen nur um ganz leicht etwas hören zu lassen (und bei der großen Bewegung schlägt dann der Lautsprecher sehr schnell an, was ihn zerstören kann!) Leichter würdest Du dich tun, wenn Du deinen PC an deine Anlage anschließt, und den EQ flat lässt. Wenn Du dann auch bei deiner Anlage alles auf Flat hast, also nix angehoben ist, wirst Du schon allein durch die größere Membranfläche mehr Bass (und auch tieferen Bass) bekommen ;-)

ashhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! das musst du doch nach deinem empfinden einstellen- wie soll man dir dazu tipps geben!?!

Weil ich eigentlich nicht so recht weiß was das alles so bewirkt, aber dann versuch ich es weiterhin so.. Hab es momentan ja auch gut, imo.

0

Tipps zum Equalizer

Hey ich hab ne Frage zum EQ, und zwar stehen unter dem Schieberegler ja im Zahlen wie 31, 62, 125, 250, 500, 1K, 2K, 4K, 8K und 16k. Ich höre meine Musik mit richtig viel Bass, jetzt würde ich gerne wissen das die jedes einzelne bedeutet und was sich bewirken (Hochregel und Runter). Danke im Vorraus.

...zur Frage

4k, full hd, 2k?

Hallo ich möchte gerne wissen für was dieses 4k steht. ist ein full hd Monitor 2k weil er halb so breit oder lang ist wie ein 4k Monitor oder ist der full hd 1k weil er viermal so wenig Pixel hat wie der 4k?

...zur Frage

Geheimcode ändern

Meine Tochter hat ein TOPModel GeheimcodeTagebuch mit Sound Nr 7995 geschenkt bekommen. Sie hat leider die Anleitung zum Codeändern gleich weggeschmissen. Ich vermute es geht bei allen TopModel Geheimcode Tagebüchern gleich. Weis jemand wie man den Code änder?

...zur Frage

Kann man einen 4k 60 Hz Monitor auch nur mit 2k laufen lassen und erhöhen sich dabei die Hz auf 120?

Ich möchte mir nämlich diesen Monitor kaufen: https://www.alternate.de/Acer/Predator-XB281HK-LED-Monitor/html/product/1226114

Beim zocken möchte ich lieber mehr Herz statt 4k haben aber beim Filme schauen lieber 4k statt Herz. Kann ich das also irgendwie umschalten?

...zur Frage

Logitech G430 Equalizer - Wie genau funktioniert es?

Hi, hab mir vor paar Tagen das Logitech G430 Headset geholt. Mir ist aufgefallen, dass er mit der beigepackten USB Soundcard sehr leise ist. Ich hab alle Volumeregler hoch gestellt und auf der höchsten Lautstärke ist das Headset einfach nicht wirklich laut. Deswegen bin ich in den Equalizer und hab alle Regler dort, also 32, 54, 128, 250, 1k, 2k, 4k, 8k und 16k, auf +12db gestellt. Ich kenn mich mit solchen audio Equalizern überhaupt nicht aus und wollte wissen was genau ich da eigentlich verstellt hab und wieso mein headset dadurch einen kleinen Ticken lauter wurde. Und meine zweite frage wäre ob ihr irgendwelche Tricks oder Programme kennt , die es mir erlauben die Lautstärke des Headsets ernorm zu erhöhen? Also wie gesagt ich war schon in jeder Einstellung und hab alle Regler hoch gestellt. Lediglich die beigelieferte Soundcard (Durch sie ist mein Headset mit meinem PC verbunden) sorgt dafür, dass es so leise ist. Ich möchte jedoch weiterhin den USB anschluss benutzen weil mein Mic Klinkeneingang kaputt ist. Also nochmal was genau bedeutet es, dass ich die Regler von +0db auf +12db gestellt hab?; wofür sind die Regler überhaupt zuständig?; Und kennt ihr Tricks oder Programme um die Lautstärke zu erhöhen?. Danke im Voraus

...zur Frage

Warum kommen bei einer 16k Leitung nur 8k an?

Wir haben seit 2 Tagen von einer 6k Leitung auf eine 16k Leitung bei Vodafone geupgradet.

Nun habe ich in den Routereinstellungen nachgeschaut und gesehen es kommen nur 8,6k Download und 0,9k Upload an.

Dann habe ich bemerkt, dass meine Ping in Spielen bei halber Auslastung (also 4k Download) von 50 auf 150-200 ansteigt.

Bitte sagt mir was ich da machen kann! Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?