Wie geht man mit einem Drogensüchtigen um?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuche mit ihm zu reden aber nicht von wegen drogen sind schlecht oder so sondern ganz normal und dann irgendwann im gespräch vllt. mal zu fragen ob ihn was bedrückt oder so vllt, kannst du so an ihn rankommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem Drogenabhängigen kann man erst dann helfen, wenn dieser selber seine Sucht einsieht und daran etwas ändern will. Also erst dann, wenn er auch Hilfe möchte.

Solange kannst du nichts tun. Drogenabhängigen niemals Geld leihen oder schenken. Ja und das war es auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst mit einem drogenabhängigen nicht umgehen. die musst du fallen lassen und sich selbst aufrappeln lassen. entweder checken sie es oder eben nicht. beste was du tun kannst ist ihn bei der polizei und dem jugendamt zu melden. wenn seine eltern ihn nicht unter kontrolle haben, sollten sich professionelle drum kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?