Wie geht man mit diesen Personen um?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Uuppss, ich hoffe du sprichst nicht von mir .... 😇 ( in Sachen OSaft)

am besten / schnellsten/ effektivsten wirkt die Ansage, die wirkliches jedes weitere Argument abwürgt: 

---->.   Du hast Recht - und ich meine Ruhe! 

Das verärgert den Rechthaber zwar, aber er kann nicht mehr weiter argumentieren.

EdnaImmers 17.05.2016, 00:24

oh - mercy pour l'⭐️

0

Lächeln & winken ;) ehrlich, bei richtigen Dickköpfen, die sturr & festgefahren sind, hilft nichts anderes als drüber zu stehen und sie in ihrem Glauben zu lassen.

Dich darüber aufzuregen bringt nichts. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht ändern & so ist das mit Leuten dieser Art. Denen entgeht so viel Lebensfreude, weil sie verschlossen sind. Lass deine eigene davon nicht trüben. :)

Hi, wenn du denkst dass du recht hast, dann versuche es ihnen logisch zu zeigen dass sie im unrecht sind, vllt. verstehen sie es dann ja.

Aber wenn sie es selbst dann nicht verstehen sag am besten nichts mehr dazu, da es dann wahrscheinlich nichts bringen würde.

LG;)

@Bounty327,

Du solltest solche Menschen so akzeptieren, wie sie sind. Es gibt tatsächlich Menschen, die sind so stur, dass sie selbst dann darauf bestehen, dass sie recht haben, obwohl sie genau wissen, dass sie unrecht haben.

In letzter Konsequenz solltest Du Dich von solchen Menschen trennen.

Die anderen haben schon sehr gute Tipps gegeben, vermutlich wird man so pauschal gar nichts besseres mehr antworten können.

Kannst du uns eventuell ungefähr die Umstände erläutern, damit wir ein genaueres Bild von der Situation haben?

Liebe Grüße,
Amélia

Ich würde solche Personen einfach nicht wirklich ernst nehmen.

Hey,hatte so ein ähnliches Problem mit einem guten Kumpel.

Wenn die Person dir sehr wichtig ist,dann versuch ihn aufzuklären, dass er falsch liegt oder sogar manchmal nerven kann damit.

Manche Personen sind eben nicht bereit für die Wahrheit.

Lass die Person glauben, womit er zufrieden ist -  Du musst dich niemanden Rechtfertigen.

Was möchtest Du wissen?