Wie geht man in VR?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo TASTAT

es gibt mehrere fortbewegungsmöglichkeiten

  • locomotion (bewegen durch stick/pad drücken).
  • teleportieren
  • roomscale (begrenzt auf tracker und fläche)
  • 3d/schalen laufbänder/-schüsseln

Danke :) bei der valve index ist locomotion möglich, richtig?

0
@TASTAT

locomotion ist abhängig vom spiel. da alle hmd´s die ich vorstelle controller haben, ist es rein hardware bedingt möglich

0

Bei der PSVR funktioniert das mit Controller. Guck dir doch auf Youtube ein HTC Vive Review oder Gameplay an

Du hast ja immer noch Controller in beiden Händen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Controller

Ja schon klar, aber das was ich gesehen habe ist so "beamen"

0