Wie geht man damit um, wenn der Vater uns offensichtlich betrügt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Katy,

Das ist richtig sch***e und tut weh und ist unfair. Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht mit meinen Eltern. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du am besten damit umgehst, weil ich deine Familie ja nicht kenne. Spontan würde ich raten, mit deinem Vater zu sprechen. Alternativ erst mal mit der besten Freundin, die kennt ja deine Eltern sicherlich. Oder, wenn du Geschwister im richtigen Alter hast, mit denen.

Aber was ich wichtig finde zu betonen: Du schreibst, dein Vater betrügt "euch". Das stimmt so nicht ganz, auch wenn es sich so anfühlt. Er betrügt wohl deine Mutter (ob "physisch" oder nicht), was furchtbar ist. Aber er ist ja immer noch für dich (und deine Geschwister?) da. Und falls deine Eltern sich irgendwann trennen, ist er danach immer noch dein Papa und hoffentlich immer noch genauso für dich da.

Meine Eltern sind getrennt, seitdem ich ein Teenager war, aber mein Vater ist trotzdem noch immer genauso mein Papa. Er hat ziemlichen Mist gebaut, aber wir haben eine gute Beziehung zueinander. Gute Menschen machen manchmal schlechte Dinge. Klingt schmalzig, ich weiß.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich aus der beziehung deiner eltern raus. Beim übertragen von daten sieht man nicht die chatverläufe, nur wenn man gezielt schnüffelt. Das geht dich aber nichts an und ist die privatsache deiner eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok ich würde es deiner mutter sagen aber wegen der anmerkung wegen agresiv bei deinem vater würde ich ihr nebenbei anmerken das wenn du es ihr sagst das sie das nicht so direkt sagen soll sag mal was meinste genau mit agresiv ich vehrstehe unter agresiv nur gewalt ausbrüche wie bei meinen vater nebenbei er hat meine mutter auch betrogen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall sich einmischen. Schließlich weißt Du gar nichts und darf eigentlich auch Nichts wissen.

Deine Eltern müssen dies untereinander klären. Vielleicht wollen sie Dich nicht damit belasten. Und vielleicht ist es nur Spaß am Chatten.

Oder es kann sein dass er ein ehemalige im Internet wieder gefunden hat. Das ist keinen seltenheit dass man sich aus dem Augen verlert und dann ein andere heiratet.

Scheinbar ist ihre Verhalten vom Vernunft bestimmt.

Jeder Mensch hat seine Geheimnisse.

Mache Dich nicht zu viel Kopf darüber. Internet und Chat sind nicht das reale Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?