wie geht man bei einer hallux valgus op vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber zunächst wird der Arzt versuchen durch Einlagen oder Nachtschiene zu helfen. Besonders, wenn du noch jung bist! Ein Besuch beim Orthopäden schlage ich vor. Erst wenn all das nicht hilft, sollte man über eine OP nachdenken. Der Orthopäde wird einer Einweisung in die OP Klinik sicher nicht zustimmen, nur weil du deine Füße nicht mehr leiden magst! Bedenke bitte, dass so eine OP dich für etliche Wochen aus dem Verkehr zieht und auch die Ausheilung sehr lange dauert. Erst wenn die Schmerzen und die Verformung des Fußes zu starken Beeinträchtigungen führt, sollte man das angehen! Habe beide Füße im Abstand von 4 Jahren machen lassen, weiß also wovon ich rede! Ein Orthopäde wird dir Rat geben! Es gibt auch eine Menge Infos über Google! Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekanntaa
04.03.2016, 13:52

hallo, danke für ihre Antworten. Ich bin 19.

0

erst mal schauen, ob dir nicht gescheite spezielle einlegesohlen helfen oder das joggen einstellen bzw ne schiene für die nacht. meine mama hat auch nen starken hallux an beiden füßen + plattfüße, bei ihr hat sichs extrem verbessert von den schmerzen her nachdem sie nicht mehr joggt. also sie hat keine mehr. jetzt macht sie gymnastik und krafttraining :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekanntaa
03.03.2016, 18:52

okay das Problem ist, dass ich mich auch für meine Füße schäme. Vorallem als Frau!!! Weil ich gerne mal offene Schuhe anziehen möchte, aber naja geht halt nicht weil meine Füße extrem hässlich sind.

0
Kommentar von aannalee
04.03.2016, 16:23

hey wenn deine ,ama plattfüße hat, hast
 die dann auch geerbt oder hast du gesunde füße?

0
Kommentar von unbekanntaa
04.03.2016, 18:06

Ich verstehe Ihre Frage leider nicht ?! Ich habe keine Plattfüße. Bei Schuhen tut mir mein Knöchel weh, der bei der Hallux valgus gebildet ist, der raus steht.

0

Was möchtest Du wissen?