Wie geht man bei einer guten Geschäftsidee vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das professionell umsetzen möchtest, lass dich unbedingt vorher von einem Anwalt beraten. Zu prüfen wäre, ob du (das System gibt es ja schon) potenziell fremde Rechte mit deinem Produkt verletzt. Erst dann wird zu prüfen sein, inwiefern du deine Idee schützen lassen kannst. Für ein Patent muss die Idee ja neu sein und auf deiner eigenen erfinderischen Leistung beruhen. Eine "einfache" Abwandlung eines bestehenden Produktes reicht nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst patentieren. Sonst übernehmen die gerne diene Idee - ohne Gewinnbeteiligung. Lass dich dafür aber von einem Profi beraten, da du eine gute Patentschrift brauchst.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?