Wie geht man am besten mit einem Lügner um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft schwindeln Menschen, um sich interessanter zu machen. Wenn du die Freundschaft erhalten möchtest, sprich offen mit ihr. Sag ihr, dass sie sich für dich nicht interessanter machen muss, dass sie auch so ein toller Mensch ist mit der du gerne Zeit verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob "Pseudologica Phantastica" dem nahe kommt, was du beschreibst. Es klingt danach. Und es ist KEINE Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt krankhafte-lügner
"münchhausen"syndrom wäre da so ein beispiel.
vielleicht mal zum psychater gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mollymopsi
02.11.2015, 03:19

Sie würde sich das aber nicht eingestehen dass sie sowas hat sie gibt die Lügen ja meistens nicht zu erst wenn man sie komplett ertappt hat und selbst dann hat sie ausreden. sie ist beim psychater, aber nicht wegen der Sache. wie soll ich als freundin mit sowas umgehen?

0
Kommentar von isebise50
02.11.2015, 16:09

@CalvinSchneider: Das Münchhausen-Syndrom hat aber mit diesem Kontext nichts zu tun.

0
Kommentar von Mollymopsi
07.11.2015, 15:14

okay vielen dank für die antworten

0

Was möchtest Du wissen?