Wie geht Maltechnik von Gerhard Richter?

1 Antwort

Bei ihm handelt es sich um Ölmalerei. Ölfarben bleiben lange feucht. Siehe:

http://www.kunst-malerei.info/kuenstlerisch-verwischen.html#.WFQJJNRMDL0


Danke, ich habe in der Klausur jedoch nur Acrylfarbe zur Verfügung.. wissen sie wie man damit so ähnlich arbeiten könnte wie Gerhard Richter? 

0
@Sinalein98

Ja, aber nach dem Farbauftrag nicht zu lange warten. Ist Acrylfarbe einmal getrocknet (10 - 30 Min.), bleibt sie hart.

0

Gute Website für (Hobby-)Künstler, auf der man viel Feedback/Kritik bekommt?

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Website, auf der ich meine Bilder (Zeichnungen, Malerei) hochladen kann und auch Feedback/Kritik bekomme (und zwar mehr als ein Like o.ä.). Ich habe bisher leider keine passende gefunden. Einige Websites (z.B. Deviantart) haben mir eigentlich gefallen, aber es hat mich viel zu viel Zeit gekostet dort aktiv zu sein, dass mich die Leute überhaupt bemerken.

Mir gefällt das Konzept der Seite Mangaka.de sehr gut, aber leider ist diese nur für Mangas.

Habt ihr eine konkrete Idee?

...zur Frage

Wo kann ich meine Gemälde verkaufen?

Bei Ebay kann ich es nicht, da ich nicht gewerblich bin und etwas anderes fällt mir nicht ein. Die Bilder sind von mir.

...zur Frage

Wieso liegen Genie & Wahnsinn oft so nah beieinander?

Bsp. Van Gogh mit dem abgeschnittenen Ohr^^

...zur Frage

Beim Fahrradfahren fliegendes Insekt verschluckt?

Hallo,

ich bin gerade eben Fahrrad gefahren und hatte wohl ausversehen den Mund offen und mir ist irgendein Insekt in den Mund geflogen und ich habe es im Rachen bemerkt musste stark husten aber es ist nicht rausgekommen, sondern ich habe es wahrscheinlich verschluckt. Kann das sein, dass es eine Biene oder Wespe war, die mich eventuell im Hals gestochen hat? Was mach ich jetzt?

Bin gerade dabei ganz viel zu trinken

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Gemälde sagen?

Google Images und Tineye waren leider wenig erfolgreich, darum bleibt mir nur die Fragestellung:

Kann mir jemand etwas zu diesem Gemälde sagen?

Das vorliegende Bild wurde von meinem Großvater vermutlich nach einem altberliner Original kopiert, jedenfalls liegt die Vermutung relativ nahe, da er noch andere altberliner Bilder kopiert hatte. Motiv ist eventuell eine spätmittelalterliche bzw. frühneuzeitliche Szene aus einem Hinterhof oder einer Gasse im alten Berlin. Leider kann ich meinen Großvater nicht mehr befragen, denn der ist bereits seit 1989 nicht mehr am Leben, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas über das Bild bzw. dessen Original und den ursprünglichen Künstler.

Da ich nicht genau weiß, ob und wie gutefrage.net das Bild skaliert gibts das Foto hier noch mal in voller Auflösung: https://goo.gl/9lqLjn

Besten Dank schon mal, für jede Hilfe!

...zur Frage

Bildanalyse: Unterschied zwischen Technik und Maltechnik

Hallo zusammen. Ich sitze gerade an einer Bildanalyse des Werkes "stukas" von Gerhard Richter. Von meiner Leherin haben wir ein Zettel bekommen, wie wir vorgehen sollen und einige andere Stichworte. Jetzt meine Frage. Zu einem steht unter der Kategorie Beschreibung bei den wesentlichen Angaben Technik als Stichwort, aber zu anderem jetzt unter der Kategorie Analyse die Maltechnik. Was ist das der Unterschied? Bei Maltechnik hätte ich jetzt hingeschrieben wo mit das bild gemalt wurde, aber dann habe ich keine Idee mehr für die "normale" Technik. Danke im Voraus und tut mir leid für die Rechtschreibung. Bin am Handy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?