Wie geht kann das Herz die ganze Zeit schlagen ohne Ermüdung?

2 Antworten

Wir haben in unserem Körper 3 Arten von Muskulatur. Die Skelettmuskulatur, sie ist sehr kräftig, ermüdet aber schnell. Die Eingeweidemuskulatur, sie ist weniger kräftig, aber sehr ausdauernd. Als drittes die Herzmuskulatur, sie weist beide Eigenschaften auf, sie ist kräftig und ausdauernd. Nur so kann das Herz im Durchschnitt 80 Jahre lang ausreichend Blut durch unseren Körper pumpen.

Danke endlich mal eine richtige Antwort :)

0

Immer zwischen den Schlägen gibt es eine kurze Phase der Entspannung.

spürt ihr so euren Puls?

Hey

Ich wollte mal wissen wie es bei euch ist wenn ihr ruhig liegt und nicht atmet ob ihr dann euer herz schlagen spürt (also ohne die hand auf die Brust zu legen oder sonst was)

bei mir ist es so und interessiert mich mal wie es bei anderen ist

...zur Frage

Ist es normal das mein herz schlägt wenn ich romantische sachen lese oder sehe?

Unswar leute wenn ihr romantische videos sehe also z.B diese couple goal videos dann habe ich immer so ein Gefühl im bauch und mein herz schlägt voll schnell...ist das normal????

...zur Frage

wenn man unter vollnarkose ist,spürt man dann wenn man stirbt?

im prinzip spürt man ja keinen schmerz bei einer vollnarkose. kann man spüren wenn zb das herz aufhört zu schlagen???

...zur Frage

sieht man wenn das herz schlägt?

wenn man verliebt ist oder wenn das herz einfach so extrem laut schlägt, hab ich oft angst, das jemand sieht wie es schlägt und das er es merkt... wenn ich gucke, ob man es eventuell sehen kann dann sehe ich es schlagen... oder bilde ich mir das nur ein, denn bei anderen hab ich das noch nie gesehen.... sieht man das herz schlagen?

...zur Frage

Wenn ich nachts schlafe höre ich mein Herz sehr laut schlagen?

Herz schlägt so laut da ich es höre ohne die Hand auf die Brust zu legen.

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?