Wie geht ihr mit Schmerz um?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann auch mit gewissen Schmerzen leben lernen wenn sie nicht gar arg sind, zum Beispiel Arthrose-Schmerzen. Ich bekomme ziemlich regelmässig Akupunktur gegen die genannten Schmerzen. So brauchte ich bis heute keine Schmerzmittel. Bei Kopfschmerzen, wenn es geht lege ich einen kalten Lappen auf die Stirn. Ich habe vor ungefähr 4 Jahren die letzte Kopfschmerztablette geschluckt.
Seelische Schmerzen, hm da gilt bei mir: nach Möglichkeit versuchen abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

psychischer Schmerz: ritzen, mit Hobbies ablenken, Musik hören, darüber reden,...

physischer Schmerz: ich liebe körperlichen Schmerz, aber nur eenn es von mir ausgeht, ansonsten Arzt oder kühlen :)

LG Flo :) Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an....
Welche Art von Schmerz denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an... innerlich oder äußerlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physischer oder psychischer schmerz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne gute aber leider sehr allgemeine Frage.
Da wirst du deinen Schmerz noch definieren müssen.
Also ich normal Ibu oder Paracetamol, andere Schmerzen Alkohol oder Thc, in manchen Fällen sogar Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ignoriere ihn und wenn man sich von vornrein immer wieder klar macht das man ihn Ignoriert und nicht beachtet dann klappt das meiner Meinung nach wirklich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?