Wie geht ihr mit Leuten um, die euch nach einer kurzen, nichtssagenden mail ihre Telefonnummer/handynummer schicken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

würde einem Wildfremden nicht so schnell meine Nummer geben 100%
finde ich gut, auch auf die Gefahr hin, dass man wegen stalkerei am Ende seine Nummer ändern muss 0%

3 Antworten

würde einem Wildfremden nicht so schnell meine Nummer geben

Ich würde noch ne ganze Weile abwarten bis der Zeitpunkt stimmt. 

Meint der andere aber mir seine Nummer zu schicken, würde ich es erstmal nicht beachten. Ist ja keine Pflicht dann schon anzurufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich völlig egal. Ich habe meine Handynummer nun seit knapp 10 Jahren, und sie in der Zeit schon öffentlich in Chats und was weiß ich nicht alles geschrieben, und noch nie Probleme gehabt. 

Aber vielleicht muss man hier auch generell zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden, und kann nicht pauschalisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AuroraBorealis1 10.09.2016, 07:12

Nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist, ist es nicht ok seine Nummer öffentlich bzw jeden zu geben ! 

Telefonnummer / Adresse sind wie ne Unterschrift sehr persönlich und man hat darüber ne große verantwortung wenn man sie weitergibt

1
unpolished 10.09.2016, 07:15
@AuroraBorealis1

Meine Handynummer ist sicherlich nicht gleich meine Adresse. Obwohl ich selbst diese schon öffentlich für so große Maulhelden angab, damit sie mich besuchen, und mir die eine oder andere Sache mal ins Gesicht sagen. 

Aber wie gesagt, ich bin männlich. Wäre ich weiblich, sähe die Sache wohl schon wieder anders aus. 

0
oxBellaox 10.09.2016, 07:15
@AuroraBorealis1

da gebe ich dir vollkommen Recht AuroraBorealis1 - vielleicht ist er einer der o. g. - dann bekommt seine Antwort eine Logik :DD

1
unpolished 10.09.2016, 07:38
@oxBellaox

Sofern du jetzt auf die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein in irgendwelchen Flirt-Portalen anspielst, so muss ich dich enttäuschen Herzchen. Dort gebe ich meine Nummer nie her. Ich will ja dass die Frau mir ihre freiwillig gibt. Denn nur das pusht das Ego. ;) 

1

Finde ich sehr gut. Ich persönlich maile nie mit Fremden, oder generell kaum.

Wer seine  Telefon Nummer hergibt, hat Vertrauen und nichts zu verbergen,

Eine Mail Adresse Unbekannten zu geben oder zu beantworten,

dagegen birgt viele Gefahren, kann oft missbraucht werden.

Viren, Knacken unseres PC`s, unserer Passwörter usw.

Spreche von Datinglines und solchen Foren.

Besser erst auf einer gesicherten Platform schreiben, wie hier,

zu telefonieren, usw., zu schreiben per Brief, dann sieht man, ob die Person es ehrlich meint.

Im Bussiness, ist das auch üblich, dass jemand seinen Namen und Adresse hergibt, nebst Telefon Nr., wer nur mit einer Mailadresse schreibt , hat was zu verbergen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?