Wie geht ihr mit direktem Menschen um?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Leute, die sagen immer, was sie denken, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie merken oft gar nicht, das sie andere verletzen. Du könntest ihm, wenn du mit ihm alleine bist, im netten freundlichen Ton sagen, das du dich durch manche seiner Äusserungen verletzt und gekränkt fühlst und ihn bitten, in Zukunft ein bisschen vorsichtiger und diplomatischer zu sein mit seinen Äusserungen. Falls du dich nicht traust, ihm das direkt zu sagen, dann bitte jemanden, der ihn gut kennt und auf den er hört, ihm das behutsam klarzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sehr dankbar für offene, direkte und ehrliche Menschen. Lieber die (manchmal) harte Wahrheit, als ewiges Raten, ob derjenige es denn wirklich so gemeint hat, und welche versteckten Botschaften sich wohl hinter seinen Worten befanden. Kaum was ist schlimmer als Heuchelei. Sehe also das Problem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du halt mit klar kommen. Ich finde sowas besser, als wenn man dafür dann vllt. hinter dem Rücken eines anderen lästert. Man ist zwar immer etwas geschockt und denkt sich dann "Wie konnte der mir das jetzt nur so trocken sagen?", weil man halt nicht mit rechnet, aber man gewöhnt sich irgendwann dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde geheimnistuerische Menschen viel schlimmer. Wenn man nie weis woran man ist, was ernst und ehrlich ist. Dankloserer offen und man kann drüber reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durchatmen, zeit lassen, mal weghören. du hast dein timing, oder wirst es entdecken. bist du dein steuermann/frau oder die anderen?

du bist es und steuere dich selbst, sonst tun es andere.

erspar dir das, lg SKYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du für ein Problem mit ehrlichen, aufrichtigen Menschen? Sind Dir die lieber, die hintenrum über Dich herziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?