Wie geht ihr mit Dementen Leuten um?

6 Antworten

Kommt drauf an wie derjenige reagiert, Nicht alle dementen Menschen sind gleich. Wird jemand aggressiv bei Widerspruch, dann zustimmen, damit man weder ihn noch sich unnötig aufregt.

Manche sind für Verbesserungen zugänglich und man merkt dann, dass sie noch ein wenig drauf eingehen können. Immer spontan der Person und der Situation angemessen handeln.

Ich denke es kommt drauf an wie stark die Demenz ausgeprägt ist und wie die Stimmung der Oma ist.

Meiner Oma kann ich noch sagen das etwas falsch ist und sie berichtigen aber das hält nicht lange an und sie vergisst es wieder und man sieht ihre vewirrtheit an und das es ihr was aus macht aber ich würde sie trotzdem immer korriegieren auch wenn ich weiß sie vergisst das auch wieder innerhalb von ner halben Stunde oder ein Tag (schon paar maö vorgekommen)

Ich würde es erwähnen ein paar mal und wenn es Oma nicht versteht zwecks Ihrer schrecklichen Krankheit ...dann gratuliere Sie zum heutigen Geburtstag und sing ein Liedchen.Das wird Oma freuen🤗und alle sind glücklich...Ich auch 😀

LG Sky...💥💥💥

Was möchtest Du wissen?