Wie geht ihr mit dem Tod von Avicii um?

16 Antworten

Ist zwar Schade aber ich hatte keine persönliche Beziehung zu ihm und nur aufgrund seiner Musik wegen seinem Tod traurig zu sein...Nein. Ok kein neues Lied mehr aber sonst ist es mir egal. Es beeinflusst mein Leben nämlich nicht. Es kam lediglich ziemlich überraschend.

Es sterben jeden Tag irgendwo auf der Welt noch weitaus jüngere Menschen und wegen denen heult hier auch niemand eine Träne.

Manche Menschen kommen mit dem hohen Druck des Geschaeftes einfach nicht klar. Wenn man mal so viel Erfolg hatte, wie Avicii beispielsweise, ist es vermutlich schwer, da wieder rauszukommen. Das ist furchtbar traurig, vor allen Dingen, da er noch so jung war.

Wer ist Avicii?

Jemand der sich selbst umbringt, hat es zumindest hinter sich. ¯\_(ツ)_/¯

So oder so, spielt es für ihn/sie/es keine Rolle, wie Du damit umgehst.

Er/sie/es kannte Dich ja noch nicht mal zu Lebzeiten.

Du brauchst unbedingt ein eigenes Leben, sonst bist Du innerlich noch toter als er/sie/es!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Teil der Ursache hierfür bei gewissen Promis in der Regel die Fans sind – also auch Du.

Warum haben manche den Drang sich zu schaden?

Vorab ich habe nicht vor mich zu Ritzen oder Suizid zu begehen.

Ich habe nun schon einigemale mitbekommen das sich fremde, bekannte und sogar Freunde geritzt haben oder Suizidgedanken hegen.

Kann mir jemand erläutern warum man auf die Idee kommt wenn man sich selbst schadet wird es besser? Sry wenn ich jetzt jemanden vor den Kopf stoßen den soetwas betrifft, Aber ich muss wissen wie es dazu kommt damit ich es verstehe.

Ich hab schon viel "Kot" erlebt, Schlägerei, Mobbing, Morddrohungen etc. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen mir selbst zu schaden. Wenn ich auf dem Boden war hab ich mich aufgerafft und mein Problem beseitigt, mal hat es Tage gedauert mal Monate, ich hab gekämpft!

Nun ist es für mich unverständlich wie jemand so "verzweifelt" sein kann.

Wenn einen das Leben so schwer trifft das man alles verliert, man am Existenz Minimum lebt, selbst da könnte ich es mir nicht vorstellen dem ein Ende zu setzen.

An alle die Erfahrung damit haben oder sogar selbst betroffen sind bitte erklärt es mir.

Zum Schluss ein kleiner Spruch der mir in manchen Situationen weitergeholfen hat.

"Die Zeit ist schon was komisches, mal kriecht sie, mal rennt sie. Alles geht vorbei. Gib alles!"

...zur Frage

Suizid Hotline anrufen? Erfahrungen

Kann man die Selbstmordhotline anrufen wenn man kurz davor ist sich umzubringen oder sich schon die Pulsadern aufgeschnitten hat? Schicken die dann einen Rettungswagen oder wie läuft das ab? Frage bitte nicht löschen

...zur Frage

Tatort: Bandagierte Pulsadern aufschneiden?

In der gestrigen Tatort-Folge "Es lebe der Tod" hat sich der Kommissar am Schluss des Films in der Badewanne die bandagierten Puladern aufgeschnitten und überlebt. Wie ist das möglich? Er hat ja durch den Verband geschnitten und man hat gesehen wie das Blut herausgeströmt und sich das Badewasser im warsten Sinne des Wortes blutrot gefärbt hat? Mit ist klar, dass es nur ein Film ist, aber ist das realistisch?

...zur Frage

Soll ich mich umbringen ist das ok?

Hallo

Also ich würde gern wissen ob es ok wäre wenn ich mich umbringe? Ich habe 2 seiten in meinem Gehirn eine die dafür spricht und eine andere dagegen. Seit dem ich zurück denken kann hatte ich selbstmord Gedanken sogar im jungen Alter was ich gar nicht realisiert habe. Jedoch habe ich einen Lebenswillen der mich ganze zeit am leben lässt, ich will wissen was als nächstes passiert, jedoch gerade ich immer weiter nach unten. Immer tiefer und tiefer. Ich will eine ernsthafte Antwort würdet ihr euch jemals umbringen wenn ihr wisst das euer leid sorgen Probleme erloschen werden? Ihr braucht euch nie wieder sorgen über irgendwas machen. Wäre es ok wenn ich mich umbringen würde? Meine Eltern würden es sogar eher Begrüßen, vorallen meinem Vater.

...zur Frage

Wird man meinen Tod mitbekommen?

Ich meine, ich kommuniziere mit Menschen schon seit Jahren nicht mehr, bzw mit Menschen aus meiner Stadt. Sogar meine Familie vergisst mich manchmal lol, sowohl random Verwandte, als auch meine Mom oder Schwester. Mein "einziger" Freund ist auch gestorben(wahrscheinlich war es Suizid) und jo, ich sehe mittlerweile wirklich keinen Sinn oder keine Zukunft mehr für mich, ich habe in jeder Hinsicht versagt haha. Aber würde man meinen Tod überhaupt mitbekommen? Wie schnell würde man mich vergessen? Wie schnell geht das bei Menschen, die völlig irrelevant für die Gesellschaft sind?

...zur Frage

Sokrates Tod?

Hallo, meine Frage lautet: Uns wurde am Anfang des Schuljahres gesagt, Sokrates habe sich bei seinem "Selbstmord", also als er verurteilt wurde, die Pulsadern aufgeschnitten. Heute kam ich wieder darauf zu sprechen und habe ein wenig recherchiert und bin verwundert, denn häufig steht dort dass er aus einem Schierlingsbecher getrunken hätte? Weiß jemand von euch ganz sicher wie er denn sein Todesurteil erfüllt hat? Ich bin mir nur sicher, dass seine Freunde und kurz vorher auch seine Frau bei ihm waren. Und halt die Vorgeschichte und so weiter, aber weiß denn jemand wie das genau war? LG mcd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?