Wie geht ihr damit um, wenn sich die Trauer in Wut umwandelt(Bzgl. Depressionen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Gefühlen sollte man fühlen und nicht rational umgehen...das funktioniert nicht...

Gefühle mehr zulassen , als sich dagegen aufzulehnen , bedeutet auch eine Seelische Verarbeitung und ist wichtiger als sie mit dem Verstand zu verdrängen...

Wenn sich Trauer in Wut wandelt , war die Trauer vergebens und könnte nur noch mehr Leid erzeugen, aber nie die Ruhe und den Frieden bewahren...

Resistance2019 10.12.2015, 14:04

Interessante Antwort, danke. Ich selbst finde es schwer den Gefühlen freien Lauf zu lassen, da andere dann behaupten, dass dies Selbstmitleid wäre ,was wiederum Wut auslöst, welcher letztendlich zum Suizid führen kann,da man sich nicht verstanden fühlt.

1
AlphaundOmega 10.12.2015, 14:27
@Resistance2019

Ich verstehe was du meinst , aber was andere denken ist egal ...sie sind nicht du und wissen nichts von deinen Gefühlen , sie sind wahrscheinlich nicht mal fähig sich ihren Gefühlen zu stellen . Das nennt sich dann Feigheit und Angst vor der eigenen Courage... Trauer hat mit Selbstmitleid nichts zu tun ..., denn wer trauert,  will nicht auch noch betrauert werden , während man bei Selbstmitleid , sich selbst be- mitleidet und nach Beistand und Hilfe sucht ...

0
AlphaundOmega 29.12.2015, 00:06
@AlphaundOmega

Ich danke dir  :) und hoffe du gehst deinen eigenen Weg , denn nur dieser ist der richtige... Ein tip ist noch  , ...vllt der wichtigste ,...höre auf dein Gewissen ,...es ist die Stimme deiner Seele und wird immer das richtige empfinden...und ihr vertraue dich an ...Sie ist deine wahre Identität...Alles andere ist Illusion...

0

Das kenne Ich nur zu gut. Aber auf irgendwas einzuschlagen sei es ein Kissen oder ein Boxsack löst das Problem mit der Wut nur bedingt. Du bist ja nicht auf das Kissen wütend, oder? Schreib alles auf, was dich wütend macht und lass nichts aus danach kannst du das Papier verbrennen oder zerreissen das mache ich z.B. so! 

Empfehle in Kissen oder so mal einzuschlagen (etwas nicht so wertvolles aber was Spaß macht zu zerstören?)

Was möchtest Du wissen?